Beiträge von Baseliner im Thema „2017: Spielziele 12M12S + X“

    Also so richtige Ziele habe nicht . Dennoch will ich bestimmte Dinge
    1. Wieder häufiger 2er Spiele mit meiner Frau spielen . Wir spielten in den letzten 2 Monaten nur Jambo und Grand Austria Hotel .


    Generell mehr spielen .
    Mir geht es wie @Harry2017@LemuelG und @MetalPirate. Unsere Söhne sind 2 und 4 Jahre alt . Da können wir nicht zu zweit zu einem Spieleabend . Dafür haben wir es geschafft Nachbarn und Kita Bekanntschaften zum spielen zu bringen . Wir haben eine feste Spiele Runde die jeden Montag spielt , ab und zu auch bei uns so dass meine Frau mitspielen kann . In dieser Runde spielen wir nur Spiele aus meiner Top 10. Dann noch ein Pärchen das etwa alle 2 Wochen zu uns kommt . Auch hier nur komplexere Euros. Das simpelste bisher war Egizia.


    Dann ein Nachbarspärchen das jetzt das 4. Kind bekommt . Mit denen haben wir alle Time Stories Fälle gespielt und werden auch die nächsten spielen .


    Dazu gesellen sich noch 4 große Spieletreffs übers Jahr verteilt mit 30-100 Leuten die von Freunden und mir organisiert werden. Sollte jemand Lust haben zu den von mir organisierten Treffen Anfang September in Fürth zu kommen kann er mir gerne eine PM senden.
    Und zu guter Letzt spiele ich unregelmäßig bei Freunden bei denen ich vorbei fahre und ggf übernachte wenn ich geschäftlich in Deutschland unterwegs bin.
    Das alles ist mir natürlich zu wenig , weshalb ein Ziel von mir ist mehr zu spielen .


    Ein sehr nahes Ziel ist bald erreicht . Endlich ein neues Spieleregal. Am Samstag möchte ich den guten IKEA Ivan aufbauen und meinen ca. 300 Freunden eine schönere Heimat schenken . :)


    Was das Spielen angeht so lautet mein Motto "Möglichst viel tolle, interessante Spielmechanik - Thema hat doch jedes tolle Euro Game". Da ich wundervolle Experten und Kennerspiele habe, möchte ich genau diese Perlen möglichst häufig spielen .