Beiträge von Alex85 im Thema „2017: Spielziele 12M12S + X“

    Ich möchte nur wenige neue Spiele kaufen (< 10 Spiele). Außerdem möchte ich viele neue Spiele spielen. Nachdem es letztes Jahr 62 waren, wäre ich hier aber auch mit einer niedrigen Zahl "zufrieden".


    Spezielle Spielziele möchte ich mir im Gegensatz zum letzten Jahr aber nicht mehr geben, sondern eher Lust und Laune darüber entscheiden lassen, welche Spiele auf den Tisch kommen. Dabei dürfen dann aber gerne auch ältere sein.


    Ansonsten habe ich zwei ungespielte Spiele, die sollte ich dann auch auch endliche mal schaffen: Euphrat & Tigris sowie La Isla.


    Wie im letzten Jahr nutze ich den Beitrag mal zum Tracken der Spiele, die erstmals auf den Tisch kamen, egal, ob sie mir gehören oder nicht.


    Januar: 6 (Cacao, Deus, Automania, Leo muss zum Friseur, Null & nichtig, Pandemie)
    Februar: 5 (Kraftwagen, Quadropolis, Clank!, Formula D, Auf geht's! - Das Biathlonspiel)
    März: 4 (Village, La Isla, Insider, Terraforming Mars)
    April: 8 (Paperback, Abalone, Sagrada, Pandemic Legacy, Word Slam, First Class, Food Chain Magnate, Terra Mystica)
    Mai: 3 (Core Worlds, Durch die Wüste, Hansa Teutonica)
    Juni: 5 (Mystic Vale, Yamatai, Deja-Vu, Do De Li Do, Nippon)
    Juli: 2 (Stadt Land Fluss Extreme, Wettlauf nach El Dorado)
    August: 4 (Bluff, Njet!, Qwinto-Kartenspiel, Honshu)
    September: 7 (Bruxelles 1893, Animals on Board, Sanssouci, Die Gärten von Versailles, Länder toppen, UGO!, Frogriders)
    Oktober: 22 (Carson City, Fjorde, Century: Die Gewürzstraße, Kakerlakenpoker Royal, Hanamikoji, David & Goliath, Majesty, Bobbidi Boom, Topiary, Favelas, Schollen Rollen, Santorini, Iquazu, Targets, Café Fatal, Merlin, Nusfjord, Half-Pint Heroes, Riverboat, Clans of Caledonia, Keyper, Agra)

    November: 9 (Songbirds, Alhambra Würfelspiel, Mystery of the Temples, Kingdomino, Wunderland, The Networks, Herbalism, Heaven & Ale, Rajas of the Ganges)

    Dezember: 11 (Gaia Project, Noch mal!, Metro, Noria, Einfach genial, Claim, Sam Bukas Bande, Kodama, Modern Art, Orléans, Druids)