Beiträge von Harry2017 im Thema „2017: Spielziele 12M12S + X“

    Was mach ich denn falsch? :/


    Hab nur eins und komm zu nix:lachwein:

    Mach Dir nix draus, Dein Kleiner ist ja jünger als Greta :) Das erste Jahr kamen wir auch zu nix. Und 2. Du bist halt die Frau - Die ist zumindest im ersten Jahr naturgebunden als Milchlieferant meist deutlich mehr eingebunden. Wir besser, versprochen :)

    Kinsa


    Mehr als 50% :) Ihr seid schon die Spielegruppe, die ich mir oben Anfang 2017 gewünscht habe :D (Boah hört sich das eklig, schleimig an!) Mein Spielerleben besteht grundsätzlich eigentlich nur aus euch, dem Tabletopdienstagskumpel und 1-2 seichten Familienspieleabende im Jahr...das ist im Gegensatz zu 2016 der Himmel :)


    Auf 2018! Ich hoffe ich kann zumindest das Level trotz zweitem Kind im Anmarsch halten...ich befürchte nur zumindest der Tabletopdienstag wird teilweise drunter leiden...

    @Elektro


    Abends spielen würde bei uns auch hinhauen - Aber ähnlich wie @Onkel Ollo "will ich ja spielen, also muss ich organisieren" - Regeln lernen und auch überreden....letzteres ist garnicht so einfach :-/ Einer meiner engsten Freunde lässt sich zwischenzeitlich mal breitschlagen, aber eher notgedrungen und mir zuliebe statt wirklich aus Lust am spielen - Jedesmal kommt der nervige Satz: "Virtuell würde ich das sofort öfter zocken" - Nur hab ich Lust meine Leute auch mal zu sehen - Da sind Brettspiele eigentlich prädestiniert für. Die Geduld Regeln beigebracht zu bekommen hat aber leider fast keiner meiner Leute mittlerweile - Ich glaube ab 30 - 40 nach Studium/Ausbildung mit einer startenden Familie ist aber eh die schwierigste Zeit für langjährige Freundeskreise, die eigentlich einfach jahrelang als gemeinsames Hobby jedes Wochenende nur durchgefeiert haben :D


    Früher gabs wenig Auswahl und jeder hatte viel weniger "spezielle Befindlichkeiten" - Nicht nur was Brettspiele betrifft, auch eigentlich alles andere...Der eine mag dies nicht, der andere mag das lieber....wenn schon mal was organisiert wird, dann sollte es doch auf einmal größer, mehr, weniger, schneller oder doch lieber ganz was anderes sein - Jeder hat auf einmal ganz eigene spezielle Vorstellungen entwickelt wie ein selten vorkommendes Treffen doch ablaufen soll und was gemacht wird - Schlussendlich macht man nix :-/ Oder man ist zuwenig Leute oder zuviele - Das war früher alles einfacher. Irgendwie wird man schrullig im Alter (ich bin da aber wahrscheinlich auch keine Ausnahme - Schliesslich bin ich für die anderen ja immer der Nerd der halt immer wieder seine komischen Brettspiele spielen will :D).

    @LemuelG


    Genau solch ein Paar suchen wir auch noch (Keine Sorge, Raum Gelsenkirchen, man kommt sich nicht in die Quere :D)


    Also Update zu dem obrigen Spielezielen hier die Social-Goals :)


    - Wieder eine 4er Männerspielerunde zu etablieren, nachdem 2 Mitstreiter beruflich leider weggezogen sind und die Gruppe sich zerschlagen hat
    - (Auch) Wieder eine Pärchen finden, das aufgrund des Kindes den Weg zu uns finden würden (Das Spielepärchen aus dem Freundeskreis hat nämlich selbst Nachwuchs und noch weniger Zeit als wir und es hat sich auch hier leider zerschlagen)


    -> Gerne können sich dafür Freiwillige im Raum GE melden :)


    Dazu:
    - Meine Schwester samt Freund öfter zum spielen zu bekommen
    - Wieder mehr zu 2. spielen - Babysitter-Oma wäre da, aber leider fehlt Abends oder zwischendurch der Frau oft dafür einfach die Entspannung / die Ruhe und die Muße


    Zur Spiel sind wir letztes Jahr trotzdem gekommen - Aber das war eher ein schnelles durchrushen :-/ Diesmal also ein bisschen mehr Zeit auf der Spiel.

    Aktuell könnte ich mir vornehmen jeden Monat 1x etwas mittel-großes zu spielen - und es wäre mangels freier Zeit und Spiellaune mit der Partnerin nachdem unsere Kleine im Bett ist / mangels interessierter anderer Mitspieler echt unklar, ob ich das erreichen würde :-/


    Mittel-Groß bedeutet ab Stone Age aufwärts :) Krazy Wordz, Quizspiele, Codenames, Agent Undercover und Co kommen ca 1x pro Monat mit der Familie auf den Tisch.


    Soll heissen: Ich setze mir selbst folgende sehr enthusiastische Ziele:


    - Entweder den nächsten Timestories Fall abschließen oder Pandemie Legacy zumindest zu 50% spielen
    - Kleine Descent oder Imperial Assault Kampagne zumindest 50% spielen
    - 1x jeweils Star Wars Rebellion, Eclipse, Eldritch Horror, Zombicide, Civilization, Verbotene Welten und Runewars spielen
    - eine 6er Runde Cosmic Encounter hinbekommen
    - 1x Villen de Wahnsinns 2, Kolonisten, Massive Darkness wenn es kommt und Terraforming Mars antesten
    - Mindestens 5 weitere ungespielte Spiele aus dem Regal spielen
    - Minestens 5 weitere gespielte Spiele aus dem Regal erneut spielen
    - Nicht mehr als 25 Spiele zu kaufen