Beiträge von MetalPirate im Thema „2017: Spielziele 12M12S + X“

    Ein Kind reicht, um wenig zum Spielen zu kommen. Als meine Kleine noch kleiner war, bin ich noch mehr zum Spielen gekommen. Jetzt mit drei hält sie nachmittags ihre Mama (= meine Frau) so auf Trab, dass diese abends müde ist und nichts mehr spielen will, schon gar nichts neues mehr. Früher war der Stapel ungespielter Spiele immer klein, aber seit einem Jahr ist er am wachsen. Eigentlich hatte ich mir deshalb vorgenommen, dieses Jahr weniger Spiele zu kaufen. Hat nicht so ganz funktioniert... :/

    @LemuelG und @Harry2017: Da können wir uns die Hand geben. Mein zweijähriges Töchterchen sorgt dafür, dass der Papa (d.h. ich) und insbesondere die Mama die Spieleauswahl oft nach der Devise treffen: "nichts neues und auch nicht zu lange". Und das Problem, dass man anderen Pärchen immer sagen muss "ihr müsst wegen der Kleinen zu uns kommen, sonst kann nur einer von uns zu euch," das haben wir ganz genauso. Omas und Opas wohnen leider zu weit weg.

    Crowdfunding-Projekte nur in Abstimmung und eingehender Recherche zu unterstützen.
    Habe in der Vergangenheit durchaus mal "oh ist das schön"-Projekte aus dem Bauch heraus unterstützt und dann italienisch-englische Versionen von Spielen in der Hand gehalten, die gleichzeitig auch auf deutsch über eine andere Plattform oder einfach so rauskamen. Das soll mir nicht mehr passieren...

    Schön gedacht, aber das wird schwierig in die Praxis umzusetzen sein...


    Wenn die deutsche Version wirklich gleichzeitig erscheint (heute eher selten geworden!), dann ist's in der Kickstarter-Kampagne auch verlinkt, etwa wenn der Schwerkraftverlag oder die Spieleschmiede offizielle Projektpartner sind. Üblicher ist allerdings, dass Lokalisierungsverlage erst mal abwarten wollen, wie sich ein Spiel am Markt verkauft. Solcherlei Lokalisierungen erscheinen dann idR ein bis zwei Jahre verzögert zur Originalversion, und da hat man dann eben als Unterstützer einer KS-Kampagne bzw. Käufer der Originalversion schon sein englisches Spiel zuhause stehen in dem Moment, wo man erfährt, dass das Spiel lokalisiert wird.