Beiträge von Puma im Thema „2017: Spielziele 12M12S + X“

    Natürlich gibt es immer mal Momente, da fällt das Spielen aus, in denen es ohne Kind(er) geklappt hätte. Insgesamt muss ich aber feststellen, dass man auch mit Kindern sehr gut zum Spielen kommt. Oft ist es eher die Arbeit, die einen müde gemacht hat und wodurch man abends lieber auf dem Sofa entspannt und es waren nicht die Kleinen. Sag ich mal so pauschal, gilt aber natürlich nicht so einschränkungslos, sondern bezieht sich auf meine Situation (letztes Jahr ging es von 1 direkt auf 3 ;-), die Große ist jetzt 4 und die Kleinen sind 1). Gerade in der Elternzeit kamen wir doch sehr oft zum Spielen... so oder so: Alles Gute für Euch, Harry2017 (also ganz allgemein, Spielezeit ist doch trotzdem erstmal sekundär)! :)

    Etwas offtopic, da nur zum hier diskutierten Thema "Nachwuchs": Ich habe in den letzten Monaten die gegenteilige Erfahrung gemacht und so viel gespielt wie nie. Wir haben neben der fast 4 jährigen Tochter hier gleich zwei kleine Schreihälse (aktuell 10 Monate). In den Zeiten, in denen wir beide voll berufstätig waren, ging abends oft nichts mehr bei meiner Frau - da war dann primär Serien schauen und ausruhen angesagt. Die Elternzeit hat aber eher für Entspannung gesorgt - trotz der doppelten Belastung - sodass wir durchaus 2-3x die Woche abends spielen und auch häufig große Titel (90-150 Minuten). Mit Unterbrechungen muss man manchmal leben. Daneben klappt es oft auch 1-2x mit der Spielegruppe. Ich fühle mich aktuell fast überspielt. Ich vermute aber, dass ich in die Situation von @MetalPirate, @mavo0013, @Harry2017 und @LemuelG dann erst noch kommen werde, sobald wir beide wieder arbeiten (und nicht nur ich) und die Kleinen in der Kita sind. So war es ja 2014 auch.


    In dem Sinne muss ich die Zeit bis Oktober noch voll ausnutzen. :D Frei nach @Sternenfahrer möchte ich mich dabei aber nicht irgendwelchen Zielen unterwerfen, sondern spielen und kaufen, worauf ich Lust habe und sicher auch wieder einige Dinge verkaufen. Je nach Situation und Spielerunde...