Beiträge von Onkel Ollo im Thema „2017: Spielziele 12M12S + X“

    Wie leicht fällt es Euch eigentlich die Spielgruppe zusammenzuhalten? Easy peasy weil alle jung, frei und ungebunden sind und immer genug Zeit haben? Oder gibt es bei Euch ähnliche Herausforderungen?

    Nun ja...
    ... ich schätze ich falle in die Kategorie: "Klassiker".


    Mit Ende des Abiturs (1990), der Zivildienstzeit, einer Ausbildung und Studium ließ es sich gut an: regelmäßige Pen & Paper Rollenspiele, Civilization, Pax Britannica und andere Kaliber kamen gerne auf den Tisch und eine Gruppe zusammen zu bekommen stellte auch keine (große) Herausforderung dar. Selbst wenn es darum ging, ein Spiel am nächsten Tag fortzusetzen: kein Problem, trifft man sich halt wieder.


    Heute sieht es anders aus: Beruf, Umzug und Familie haben die Grenzen verschoben. Aber ich bin der Motor für einen monatlichen "Brot & Spiele"-Abend geblieben. Und wenn ich ihn nicht organisiere und einlade, dann findet er halt nicht statt.
    In Kurzform: Ich will was spielen (und ich kaufe ja all die Spiele), also muss ich mich auch kümmern. ;)