Beiträge von Sankt Peter im Thema „Neuroshima Hex Plättchenanzahl“

    Zitat

    Original von Eric
    Legst Du z.B. einen Fernkämpfer der auf mein HQ schiesst, so lege ich als Antwort eine Einheit, die Deine Truppe erledigt bevor sie das tun kann. Du versuchst dann natürlich meine Einheit zu erledigen bevor sie Deiner Einheit Schaden zufügen kann, usw.


    So lief es gestern in meiner Partie gegen mich selber auch. Man weiß ja nie, was der Gegner vor hat ;)


    Ich hoffe aber, daß NH noch ein paar mehr Taktiken/ Strategien zuläßt, die nicht immer nur auf dem Prinzip "Reaktion auf gelegtes Plättchen" fußt.


    Sonst wäre es auf Dauer ja einbißchen langweilig, weil dann der Spieler gewinnt, der immer die richtige Antwort auf das gerade vom Gegner gelegte Plättchen auf der Hand hat - und die Spielstärke dann nahezu egal wäre.


    Übrigens hatte ich auch das Gefühl, daß Blau sehr stark ist. Gelb sah da wirklich alt aus!

    Ok, danke für die Erklärung. Fand ich in der Regel nicht so klar beschrieben, oder ich habe versucht zu viel hinein zu interpretieren.


    Also kann ich jede Runde aus 3 Plättchen auswählen (eines wegwerfen) und somit maximal 2 pro Runde spielen - richtig?

    Kurze Fragen zu Neuroshima Hex.


    Frage 1:
    Ziehe ich immer drei Plättchen, egal wie viele noch aus der Vorrunde vor mir liegen? Von den Dreien werfe ich dann eins weg und darf aber am Ende meines Zuges maximal wieder drei vor mir liegen haben? Oder wie geht das?


    Frage 2:
    Ziehen beide Spieler gleichzeitig, so daß ich sehen kann, was mein Mitspieler gezogen hat?


    Frage 3:
    Ist eigentlich der Startspieler immer der erste Spieler, der neue Plättchen auf den Plan bringt?


    Vielen Dank für Eure Antworten...


    Gruß
    Sankt Peter (der gerade gegen sich selber spielt und auf jeden Fall gewinnen wird!)