Beiträge von hhamburger im Thema „Spiele, die für 6 oder 7 Spieler gut geeignet sind“

    Für 7 Spieler werfe ich noch #Diplomacy in den Ring.

    Eieiei... Diplomacy... So viel Zeit hätte ich gerne mal wieder um das Spiel richtig zu spielen (und die passenden Mitspieler).
    Das ist ein Relikt aus meinen Tagen in der Oberstufe des Gymnasiums. Damals haben wir mitunter Wochen an einer Partie gezockt; jeden Wochentag 1 bis zwei Züge.
    Dramatische Verhandlungen und noch dramatischere Reaktionen auf gebrochene Absprachen. :D
    Heute würde ich das Spiel zwar als immer noch als gut bezeichnen, aber es ist doch eher nichts für einen Abend.


    Auch ein Relikt aus meiner Schulzeit ist BattleTech als Tabletop im Double-Blind-Verfahren. Da hat ein Gefecht dann auch mal einen ganzen Tag gedauert...
    (Ich will wieder so viel Zeit haben!!!)



    Sooo, mein Fazit aus den vielen interessanten Vorschlägen:
    Es wird 'Dominant Species' und 'Formular D' gekauft.


    Danke für die rege Beteiligung!

    Apropos kommunikatives Spiel:
    Viel Spaß hatten wir auch schon mit "Ein solches Ding" (8 Spieler)


    Kennt ihr das? Da kommt schnell Freude, Schadenfreude & Erklärungsnot auf:
    Ein solches Ding...
    ...ist aus Holz -- och, einfach: Stuhl, Tisch, Baum, Haus, Boot, etc...
    ...ist einen Meter Groß -- das schränkt schon ein: Hocker, Modellboot, etc...
    ...war schon mal im Weltraum -- oO oha, jetzwirds eng... viel Spaß beim Überzeugen der Mitspieler :D

    Hallo zusammen!


    Ich möchte gerne ein paar Vorschläge von euch sammeln, welche Spiele sich gut für meine Gruppe eignen würden.
    Meine Spielerunde besteht derzeit aus 7 Spielern, oft sind wir aber nur 6 (irgendeiner fällt immer aus).
    Manchmal sind wir 4 oder 5 Leute. Für 4-5 Spiele gibt es eine große Bandbreite an Titeln.
    Eng wird es hingegen, wenn 6-7 Spieler an einem Tisch sitzen.


    Was spielen wir denn so gerne an komplexeren Spielen?
    Robo Rally (8 Spieler), 7-Wonders (7 Spieler), Funkenschlag (6 Spieler), Small World (5 Spieler), Terraforming Mars (5 Spieler), Village (5 Spieler)


    Was spielen wir denn so gerne an einfachen Spielen?
    6-Nimmt, Lobo, Wizard, 11-Nimmt, Korsar


    Die einfachen Spiele sind jetzt nicht das Problem.
    Aber wir haben einen Engpass bei den komplexeren Spielen...


    Könnt ihr mir da ein paar Perlen empfehlen?
    Bedingung: Alle Spieler müssen gemeinsam das Spiel beenden. (Also kein Poker oder Monopoly)


    Grüße und ein Dank vorweg aus Hamburg.