Bei gewünscht komplexen Spielen in 6er-Runde kann ich eigentlich kaum ein Spiel empfehlen, zumindest wenn die Spielzeit im Rahmen bleiben soll. Eigentlich kommen für mich da nur Spiele in Frage, bei denen der eigene Spielzug ausreichend kurz ist oder man einige Spielphasen zeitgleich spielen kann oder man ständig interaktiv an Mitspielerzügen beteiligt ist. Da wird die Auswahl klein:
Keyflower ist so ein Spiel, das auch gut in 6er-Runde funktioniert, wie schon genannt.
Oder eben New Angeles, aber nur wenn alle aktiv am Spielgeschehen teilnehmen wollen.
Civilization ist auch gut in grösserer Runde, wegen der Handelsphase und weil man fernab davon ausreichend zu tun hat.
Ansonsten sollte man viel Ausdauer und Geduld mitbringen, auch weil ich allzu oft die Erfahrung gemacht habe, dass komplexe Spiele in zu grosser Runde länger dauern als es dem Spielgeschehen und dem Spannungsbogen gut tut. Zumal bei sechs Spielern auch eine grössere Wahrscheinlichkeit besteht, unaufmerksame Schnarchnasen ("wie, ich bin dran?") oder ausufernde Optimierer ("Moment, das muss ich noch alles durchdenken") am Tisch zu haben. Oder die Stimmung ist untereinander so gut, dass das Spiel eh nur Nebensache wird und die Überlänge nichts ausmacht, wenn eine 90-Minuten-Partie dann doch vier Stunden dauert.
Ansonsten lieber einfachere Spiele in 6er-Runde spielen und sich danach in zwei 3er-Runden aufteilen, wenn die komplexen Spiele durch mehr Spieler nur länger dauern, aber eben nicht an Spielspass gewinnen.