Beiträge von Gernspieler im Thema „Railways of Nippon (Glenn Drover, Hisashi Hayashi, Martin Wallace)“

    #HeroesOfLandAirAndSea
    Heroes of Land, Air & Sea | Board Game | BoardGameGeek
    4X Spiel von Scott Almes (Tiny Epic Sonstwas) bei Gamelyn Games. 0/8/15-Standard-Fantasy mit Elfen, Menschen, Zwergen usw. Kampfsystem nach dem Papier-Stein-Schere-System über Karten. Allerdings stört mich das Scott Almes typische Ressourcentracking mehrerer Ressourcen mit Marker auf der gleichen Leiste. Bei einem Miniaturen-Spiel, das nicht gerade billig werden dürfte, für mich ein klarer Minuspunkt.

    Da bin ich bei dir.


    Habe beide Ausgaben vom Schwerkarftverlag (Weltall und Weltreiche).
    Das Tracking beim Winzigen Weltall ist sehr nervig und für 25 € hätte es schon etwas betriebstauglicher werden können.


    Hinzufügen möchte ich noch, dass nach anfänglicher Euphorie, sich dieses Spielsystem schnell abnutzt. Das Winzige Weltreich ist bei mir in sämlichen Gruppen durchgefallen. Es gaukelt einem mehr vor, als es eigentlich ist und dieses klein/klein Gefummel tut leider sein übriges.




    Der Gernspieler