Beiträge von AndreasB78 im Thema „First Class Strategien“

    Ich denke, das liegt darin begründet, dass man eben weiß, dass man sich spezialisieren muss.

    Hmm, mag sein, aber ich denke, wenn das drei andere Spieler am Tisch nicht machen, sondern eine Mischstrategie fahren, dann wird es wohl nicht klappen. Ich frage mich, wie es mit zwei Extremspielern und zwei Mischspielern aussieht?

    Vielleicht habe ich das Spiel einfach auch nur noch nicht durchdrungen. Ich habe aber echt noch nie verstanden, warum das Schffner-Ding so dominant sein soll, wenn die anderen am Tisch aufpassen.


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Hallo,


    ich frage mich dabei immer: Warum lassen dass die anderen 3 Mitspieler eigentlich zu, dass der "Schaffner-Spieler" so viele Schaffner sammelt? Schaffner kann doch eigentlich jeder hin und wieder gebrauchen oder auch mal einfach eine Reihe "vor der Nase" wegräumen.
    Ich bin jetzt weit davon weg, ein First-Class-Experte zu sein, aber ich bin sicher, wenn ich in meiner Runde versuchen würde, die Schaffner-Strategie zu spielen, würde ich eine Bauchlandung machen, dass es nur so kracht.


    Viele Grüße,

    Andreas.