Beiträge von Matze im Thema „First Class Strategien“

    Beziehen sich Deine Erkenntnisse nur auf die Module A und B? Ich denke, dass in anderen Kombinationen sehr verschiedene Dinge möglich sind.

    Bei A und B bin ich jedoch ganz bei Dir.

    Ich habe das Spiel frisch erstanden und deshalb die letzten Tage die Regeln drei Mal gelesen aber das Spiel noch nicht gesoielt. Die Regel, dass man verfallende Schritte von Schaffner oder Zug für die Aufwertung nutzen darf habe ich dabei aber nicht gelesen. Habe gerade eben die beiden Stellen (Schaffner und Zug) gecheckt, wo geschrieben steht, dass die Schritte verfallen. Von Aufwertung steht da nix. Wo steht das? In der Kartenerklärung? Die habe ich nämlich noch nicht gelesen.


    Seite 5 der Spielregel:
    Ablehnen: Falls du deine Aktionskarte nicht ausführen möchtest, so nimmst du sie ebenfalls zu dir, verzichtest aber komplett auf alle Aktionen dieser Karte. Dafür führst du eine Aufwertung eines Waggons deiner Wahl durch.

    Wirklich verfallen sind die ja nicht. Wenn man keine Schritte machen kann, dann darf man ja alternativ eine beliebige Aufwertung machen. Auf die Weise bin ich ja an die beiden 12er rangekommen.