Beziehen sich Deine Erkenntnisse nur auf die Module A und B? Ich denke, dass in anderen Kombinationen sehr verschiedene Dinge möglich sind.
Bei A und B bin ich jedoch ganz bei Dir.
Beziehen sich Deine Erkenntnisse nur auf die Module A und B? Ich denke, dass in anderen Kombinationen sehr verschiedene Dinge möglich sind.
Bei A und B bin ich jedoch ganz bei Dir.
Ich würde jetzt in diese einzige Testpartie nicht zu viel rein interpretieren. Man müsste das noch häufiger testen.
Nein, so war das nicht gemeint.
Ich habe das Spiel frisch erstanden und deshalb die letzten Tage die Regeln drei Mal gelesen aber das Spiel noch nicht gesoielt. Die Regel, dass man verfallende Schritte von Schaffner oder Zug für die Aufwertung nutzen darf habe ich dabei aber nicht gelesen. Habe gerade eben die beiden Stellen (Schaffner und Zug) gecheckt, wo geschrieben steht, dass die Schritte verfallen. Von Aufwertung steht da nix. Wo steht das? In der Kartenerklärung? Die habe ich nämlich noch nicht gelesen.
Seite 5 der Spielregel:
Ablehnen: Falls du deine Aktionskarte nicht ausführen möchtest, so nimmst du sie ebenfalls zu dir, verzichtest aber komplett auf alle Aktionen dieser Karte. Dafür führst du eine Aufwertung eines Waggons deiner Wahl durch.
Sieht ziemlich öde aus, was du gemacht hast...
Ja, das war es. Ich hätte auch gern gewusst, was meine Mitspieler so gedacht haben.
Spaß ist anders.
Wirklich verfallen sind die ja nicht. Wenn man keine Schritte machen kann, dann darf man ja alternativ eine beliebige Aufwertung machen. Auf die Weise bin ich ja an die beiden 12er rangekommen.
So, ich habe jetzt mal eine Partie nach dem Schema gespielt. Ich bin zweiter geworden, knapp vor Platz 3 und 4 . Der Sieger war meilenweit weg.
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Aber mal ne Nachfrage: War First Class nicht DM-Spiel?
Nee, das war Railroad Revolution (wo auch ausnahmslos alle auf die Telegraphen gespielt haben).
Ich werde die von @digital_tilas erwähnte Dummy-Variante mal auf Yucata testen und schauen, ob das was kann.