Ist es mit den anderen Modulen genauso?
Ich würde vermuten, ohne wirklich viel Erfahrung zu haben, dass die Module das eher noch verstärken. Wobei ich dieses Krimi-Modul nicht wirklich als ein sinnvolles Modul ansehe. Eher ein schönes Gimmick...
ich frage mich dabei immer: Warum lassen dass die anderen 3 Mitspieler eigentlich zu, dass der "Schaffner-Spieler" so viele Schaffner sammelt?
Ich denke, das liegt darin begründet, dass man eben weiß, dass man sich spezialisieren muss. Und, wenn dann die anderen Spieler andere Sachen spielen, dann ist es für deren Strategie nicht lohnenswert diese Karten wegzunehmen - sie spielen ja etwas ganz anderes.
Ich bin jetzt weit entfernt davon die Strategien in First Class gut zu kennen. Ich komme auf etwas mehr als eine handvoll Partien. Normalerweise versucht man Strategien aber so anzulegen, dass es eben auch lohnenswert ist mehrere zu verknüpfen und somit auch den Extremen ein wenig in die Quere zu kommen. Wenn es bsw. 4 Strategien gibt (was meiner Ansicht nach sinnvoll ist in einem Spiel, welches mit bis zu 4 Spielern spielbar ist), dann sollte es sich lohnen ein wenig von Strategie 1, 2 und 3 zu verknüpfen und somit den Extremspielern von Strategie 1 und 3 ein wenig in die Quere zu kommen.