Beiträge von Gernspieler im Thema „First Class Strategien“

    Das alles sehe ich genauso-


    Allerdings wird auch Golbin so im Thema sein, dass er das alles mit berechnet hat.


    Letztendlich kommt es auf die Mitspieler und auf die Module an.



    Der Gernspieler

    Hm,


    Die Startspielerkarte mit den 2 Münzen, war bei uns immer die Karte, die nie einer nahm. Um daurch verstärkt an Münzen zu kommen, scheint mir sehr mühsam. dafür ist das Spiel zu kurz.
    Und ob dann auch immer genügend Investorkarten liegen, ist ja auch nicht immer gesagt.
    Ja, der schaffner generiert viele Punkte, wenn ich aber mit der Lok als Bonusaktion mit der Postkarte einer Strecke z.B. doppelt gewertet kriege ist das auch nicht zu vernachlässigen.
    Womit wir dann schon bei der nächsten Frage wären: Ist das mit allen Modulen bei euch so gewesen?


    Unterm Strich bin ich skeptisch, ob diese Strategie immer gewinnt. Möglich ja, aber nicht generell.



    Der Gernspieler