Beiträge von Golbin im Thema „First Class Strategien“

    Hallo zusammen,


    danke für die Antworten.


    Hier die Dinge, die ich zu euren Fragen und Annahmen sagen kann. Ichgehöre, in diesem Fall leider, nicht zu den Spielern, die jede Partie exakt notieren. Für fast alle Rezensionen sind die Spielstände zum Beispiel unerheblich. Die Spielerzahl ist wichtig, um zu schauen, wie sich ein Spiel in unterschiedlicher Spielerzahl spelt.


    - Was ist noch sagen kann: Ich meine die Gesmatpunktzahl des Schaffners lag bei uns in der Regel zwischen 200 und 250 Punkte. Nur bei dem Spiel mit 2 PunkteVorsprung weiß ich noch, dass es 204 zu 202 waren. In dem Spiel spielten zwei Spieler auf den Schaffnerstrategie.Da beide Spieler nebeneinandersaßen,gewann der, der vor dem anderensaß (der wurde Dritter).Ichhabeesmeistens zuviert gespielt. Mit weniger Spieler werden die Punkte generell höher.


    - Die Module ändern sehr wenig, weil fast allebenötigten Karten im X-Deck sind. Esschwankt durch die Geldvergabe (wenn Geld schwerer zu erlangen ist,lassen sich die Endewertungskarte schwerer kaufen).Ich habe nicht alle 10Kombisgespielt. Vorschläge sind gern willkommen


    - DIe Startausgabe der Wertungskartenspielt eine Rolle.Ohne Schaffner war es ausgeglichener,aber das hatte ich nur einmal in Viererspielen. Bei zweien oder weiteren gibt es etwas Konkurrenz und es fehlen Schaffnerkarten - die Wahrscheinlichkeit für neu aufgedeckte sinkt. Mit genau einer KartewarderVorsprung immer am höchsten.


    - Erfahrung: Ich habe Neulingen (Freiwillige) die Taktik erklärt und selbst versucht,dagegenzuspielen (ohne sie zu kopieren) - gescheitert.


    Das Blöde an meiner Situation ist es, dass sich bei meinen Mitspielern die Strategie herumgesprochen hat und deswegen das Spiel gemieden wird. Deswegen wendei ich mich hier an erfahrene Spieler.Mehr als ein oder zwei Spiele für den Gegenbeweis bekomme ich vermutlich nicht. Am einfachsten wäre für mich eine Modulkombi, bei der die Schaffnerstrategie Schwierigkeiten bekommt.


    Wolfgang

    Hallo,



    First Class ist ein Spiel, dass bei den meisten in meiner Spielrunde gut angekommen ist. Leiderhaben wir das Problem, dass eine Strategie bei uns das Spiel beherrscht, in dem sie deutliche Siege erringt.



    Ich habe heute meine Rezension veröffentlicht und die oben genannte Strategie beschrieben.



    Ich hoffe weiterhin, den Erfolg dieser Strategie eindämmen zu können. Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen posten und mir Tipps geben. Danke



    Wolfgang