Beiträge von nora im Thema „First Class Strategien“

    Hallo zusammen,


    wir haben #FirstClass bisher dreimal zu viert gespielt. Die beiden ersten Male habe ich mich auf die Lokomotiven und den Verdoppler gestürzt (A/B). Dabei einmal zweiter und einmal gewonnen( so um die 200 Punkte). Beim dirtten Mal habe ich die Schaffner genommen und versucht die Multiplikatoren zu bekommen (A/D). Dabei habe ich mit ca. 20 Punkten Vorsprung mit 223 Punkten gewonnen. Das mit den Multiplikatoren ( 10 bei 5 Schaffnerkarten) für Schaffner scheint mir doch recht stark zu sein. Wenn die Verdoppler (B) im Spiel sind, ist der Schaffner nicht ganz so stark, da man durch Aufwerten auf 12 und Verdopplen locker diese Punktzahl bei der Multiplikation übertreffen kann. Zudem sollte man die Aufträge nicht vernachlässigen. Es gibt viele, die mit gleichen/ähnlichen Bedingungen zu erfüllen sind und sehr viele Vorteile bringen.


    Ciao
    Nora