Beiträge von monchhichi im Thema „Medioevo Universale“

    Hallo zusammen,


    ich habe mir heute auch die Regeln durchgelesen und sehe es nicht so "schwarz". Es sind keine überaus neuen Spielideen bzw. Mechanismen vorhanden aber der Mix aus Diplomatie, Technologie, Handel und Militär könnte durchaus funktionieren. Ich sehe in den Grundregeln auch nicht zu viele Sonderregeln sondern für meinen Geschmack ist dies auch ganz OK. In den Erweiterungsregeln wünsche ich mir noch mehr Tiefe bzw. Detaillierungen vor allem im Bezug auf die unterschiedlichen Militäreinheiten. Mal sehen was da noch kommt. Über den Ablauf der Kampagne kann man natürlich unzufrieden sein aber Fehler passieren normal, vor allem auch in Berufsleben wie jeder von uns sicher weiß. Das einzige was mich noch zögern lässt ist natürlich der Preis. Wenn ich so ein Spiel auf meinen Spieltisch spielen will dann in der Deluxevariante und dann wird es richtig teuer. Ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist weiß ich nicht, bin hier aber auch etwas skeptisch. Aber es ist eigentlich genau die Art von Spiele die ich mag :D Mal sehen, ob ich mir es wirklich zu Weihnachten 2017 schenken möchte. :saint::evil:


    Gruß Monchhichi