Beiträge von Sir Pech im Thema „Medioevo Universale“

    Was nichts daran ändert dass ich dieses Spiel sehr gerne einmal spielen würde.

    Das würde ich auch gerne. Prinzipiell passt das Spiel sehr in mein Favoritenschema, sonst wäre ich auch nicht in diesem thread. Scheint so, dass Du weiter in der Unterstützung bleibst - gut so! Jemand muss ja auch später vom Spiel berichten können. Viel Glück, dass es Deine Wünsche erfüllt.

    Nun wurde auch ein kurzes Video online gestellt, in dem das in den Regeln beschriebene Kampfsystem erläutert wird.

    WOW! Es werden nicht ein, nicht zwei, sondern 3verschiedene Würfeltypen benutzt. Und dazu - it's amazing - Kartenwerte addiert. Und was passiert dann? Ein Blick in die Regeln: The difference between the two combat totals (dice +bonuses) determines the losses for the player who had thelowest result, ... . Und dafür 20 Jahre Entwicklung???

    Ohne vollständige Regel und ohne Spielberichte halte ich es nur für ein aufgebohrtes Axis&Allies für bis zu 9 Personen.

    Außer das man für den Preis das Spiel ohne Regel kaufen musste. Jetzt kostet die Deluxe Version 199,-€ (KS) plus Porto oder 225,-€ (Spieleschmiede). Wenn würde ich die Basisversion nehmen - Pappcounter trüben meinen Spielspaß nicht. Aber ich bin nicht dabei.
    Nach 20 Jahren Entwicklung eine Förderkampagne ohne Regeln zu veröffentlichen - und die Leute machen das auch noch mit - macht mich sprachlos. Das ist doch Ausschalten der Vernunft, um nicht ein "Schnäppchen" zu verpassen. Ich nehme in 20 Jahren die zweite Auflage mit - dann mit echten Holofiguren.

    @MetalPirate Bei erstens stimme ich Dir zu, wollte aber nur darauf hinweisen, dass man sich dem entziehen kann.


    Die Persönliche Belohnung greift ja nur, wenn man ein Widget o.ä. platziert, über das andere auf die Kampagnenseite gelangen. Ich bin nicht sicher, ob ich oder Du davon profitieren, wenn wir hier im Forum solches ständig posten, oder ob der Nutzen dann nicht bei Sankt Peter liegt. Witzig wäre ein Sammelthread, wo alle gegenseitig ihre Widgets posten & klicken. Nachher ist die Dankesliste genauso umfangreich, wie das Regelheft^^

    Ich mag die Idee mit den "Personal Stretch Goals" nicht. ...

    Dafür sind die auch im Grunde egal: Dein Name wird erwähnt, Du erhälst eine Karte (die sich auch zusätzlich kaufen lässt) oder Du erhälst eine signierte Dankeskarte. Wer braucht das?