Beiträge von Cyberian im Thema „Medioevo Universale“

    Ich habe die Regeln auch gerade quergelesen. Meine Befürchtungen sehe ich bestätigt: antiquiertes Spieldesign aus den späten 80igern, frühen 90igern. Ganz viel klein, klein, jede Menge Phasen und Detailregeln ohne Ende. Und dabei sind das "nur" die Grundregeln, mit den Advanced Rules wird das sicher nicht besser. Ich bin damit raus und habe meinen Pledge auch schon zurückgezogen.

    Ich habe das Spiel auch schon seit Jahren auf dem Radar. Preislich ist es schon eine heftige Hausnummer, aber vor allem fürchte ich, dass fast 20 Jahre "Reifezeit" eben gerade kein modernes Spiel haben entstehen lassen. Alle möglichen Aspekte in einem einzigen Spiel zu vereinen ist zwar auch mal ein möglicher Ansatz. Ich fürchte aber, dass es einfach nur grässlich überladen sein wird. Ich hoffe sehr, dass bald die englischen oder deutschen Regeln veröffentlicht werden. Ohne diese gelesen zu haben, werde ich sicher nicht in das Projekt investieren!