Beiträge von Poeppel im Thema „Empfehlung für einen Kompromiss (komplex und rpg-episch / reine Strategie)“

    Dungeon Twister würde ich auch empfehlen. Ist komplett ohne Glückseinfluss. Daher für viele zu sehr wie Schach, aber für euch vielleicht genau richtig.


    Vielleicht wäre auch Risiko Star Wars was für euch. Ist sehr konfrontativ, hat einfache Regeln, ist ohne Texte und trotzdem thematisch. Hat nur einen hohen Glückseinfluss. Hier im Forum gibt es irgendwo auch eine Empfehlung für eine Hausregel, die es noch besser macht, ich glaube von @Warbear.


    Dann will ich euch noch Star Realms empfehlen. Das ist zwar nicht das 'große' Spiel, das du suchst, sondern ein eher kleines Kartenspiel, aber ich denke ihr könntet viel Spaß damit haben. Es ist direkt konfrontativ. Hat zwar Texte, aber größtenteils sind das schnell gelernte Textbausteine, die auf verschiedenen Karten immer wieder auftauchen. Alle Karten liegen auch nach dem aufdecken zuerst offen sichtbar in der Mitte aus, so dass du sie erklären kannst. Wenn er gerne angreift ist das sein Spiel.