Beiträge von AnRei85 im Thema „2016 - Die meistgespielten Spiele“

    Wenn ich nach einem Spiel dann in die Runde sage "moment, ich muss noch kurz die Punkte einpflege" wird meistens kurz gelächelt. Aber was solls. Jeder hat andere Hobbys. Und irgendwie hat so ne Liste/Statstik doch auch was!


    Nun aber zum westlichen:


    1. Pandemie (42) - Anfang des Jahres gekauft und wurde zu einem Dauerbrenner.
    2. Codenames (26) - erst auf der Messe gekauft. Seit dem aber schon mit rund 20 unterschiedlichen Spielen gespielt und jedes Mal ein Hit.
    3. Star Realm (23) - feines 2erSpiel
    4. The Game (15) - spiel solange du...
    5. Port Royal (14) - sowohl in der normalen also auch in der Kooperativen Variante ein Dauerbrenner.
    6. Robinson Crouso (13) - immer wieder schön sich für 2-3h in ein Abenteuer zu stürzen
    7. Heckmeck am Bratwurmeck (12)
    8. 7WondersDuel (11) - ich bekomm zwar meist von meiner Frau eins auf die Mütze aber was soll es, schönes Spiel.
    9. Cabo (11) - erst auf der Messe dieses Jahr drauf aufmerksam geworden. Aber seit dem hat sich glaube jeder das Spiel gekauft der es mit uns gespielt hat =)
    10. Qwixx/Oh my Goods/Istanbul (10) - zurecht sind alle in der Top10


    Auf in ein neues spielerisches Jahr.