Beiträge von Alex85 im Thema „2016 - Die meistgespielten Spiele“

    In meiner Top 10 der meist gespielten Spiele sind keine Schwergewichte zu finden, da wir häufig zu zweit abends auf der Couch spielen oder auch in der Mittagspause mit einem Arbeitskollegen das ein oder andere Mal schnelle Zwischendurch-Spiele spielen.


    1. #Codenames - wenn man das Spiel mag, spielt man es immer und immer wieder. Allen in der Familie gefällt es. Also klare Nr. 1
    2. #PotatoMan - ein zu zweit funktionierendes Stichspiel - vor allem im Sommer oft gespielt
    3. #Qwinto - erst im November spontan im Spieleladen gekauft, seitdem Dauerbrenner, Qwixx meets Sudoku trifft es.
    4. #Imhotep - großer Fan, schon öfter hier besprochen.
    5. #Dominion - echte Spät-Entdeckung meinerseits. Spielen momentan Kombos aus Grundspiel, Intrige und Blütezeit
    6. #Qwixx - mehr oder weniger von Qwinto abgelöst, auch wenn wir jetzt mal die Qwixx gemixxt-Blöcke testen
    7. #KrazyWördz - nachdem ich Nobody's perfect super fand, war fast klar, dass dieses Spiel gut ankommt. und so ist es auch ;)
    8. #RevolteInRom - schönes Duell zu zweit.
    9. #Kniffel - Im Urlaub kommt auch das des öfteren mal auf den Tisch...
    10. #Xnimmt - 6nimmt!-Nachfolger bzw. -Verwandter, der auch zu zweit Spaß macht.



    Um in die Top zu kommen, musste ein Spiel 12 x gespielt werden. Insgesamt habe ich 113 verschiedene Spiele gespielt. Vielleicht kommt ja noch das ein oder andere dazu ;)