Beiträge von sychobob im Thema „2016 - Die meistgespielten Spiele“

    Und der Vergleich im Großen:
    Most played games in 2016


    Die Stats gibts auch für Views, Collections und Ratings.


    Und @sychobob 's Splendor spielt meist bemerkenswert weit oben. (Im übrigen spielst Du für Deine überschaubare Sammlung bemerkenswert viel Zeugs weg 8o Respekt für beides!

    Interessante Liste. Patchwork hätte ich auf Platz 5 nicht erwartet. Schönes Spiel.


    Die Partien neuer Spiele ergeben sich einfach, weil ich noch nicht so lange spiele und die anderen in meiner Spielerunde z.T. nicht ganz so überschaubare Sammlungen haben und auch jeder zwar nicht viele neue aber halt doch ein paar neue Spiele kauft.

    18x gespielt
    Splendor
    18 Partien mit 100% Gewinnquote sprichen für mich dafür, dass das Spiel deutlich weniger glückslastig ist, als oft behauptet wird.


    15x gespielt
    Spyfall / Agent Undercover
    Unser neues liebstes Deduktions-/Kommunikationsspiel


    9x gespielt
    Imperial Settlers
    Die Reihenfolge in der die Karten gezogen werden macht manchmal locker Faktor 2 in der resultierenden Siegpunktzahl aus. Macht trotzdem Spass.


    je 7x gespielt
    Codenames
    Food Chain Magnate
    Die Entdeckung des Jahres für mich. Die gebotene Tiefe bei der Kürze der Regeln und Spieldauer (Durchschnitt <150min) haben es ganz nach oben katapultiert.
    Pandemic Legacy
    Ist wirklich so gut!
    Agricola
    Das Lieblingsspiel geht immer.


    je 6x gespielt
    7 Wonders Duel
    Mogel Motte
    Zug um Zug: Europa
    Via Nebula


    Gespielt habe ich dieses Jahr 104 verschiedene Spiele.