Beiträge von Spielteufel im Thema „2016 - Die meistgespielten Spiele“

    Hallo @Baseliner,


    ich finde es immer wieder spannend, auch in wechselnder Spielerzahl, zu zweit ist es wohl am ehesten berechenbar. Es ist witzig, nach 3 Mal würfeln, einen Schatz zu nehmen und umzudrehen und abzuwarten, ob der andere auch noch nach oben kommt, oder man selbst mit großen Zahlen kaum noch was einsammeln kann. Je mehr Spieler, desto beliebiger wird es, trotzdem ist es kurz und ein schöner Absacker/Opener, der nach Revanche ruft. Ich finde nicht, dass das Spiel sich abnutzt, jede Runde ist anders, je nach Mitspielern, Würfelwurf, und Risikobereitschaft.


    Gruß vom
    Spielteufel

    Insgesamt 278 Spiele aufgeschrieben, 109 verschiedene Spiele, 62 Spiele nur einmal gespielt:


    1 Kribbeln 23
    2 Tiefseeabenteuer 19
    3 Codenames 10
    4 Kanagawa 8
    5 Terraforming Mars 8
    6 7 Wonders Duell 7
    7 Burgen von Burgund Kartenspiel 7
    8 Krazy Wördz 6
    9 First Class 5
    10 Mombasa 5
    11 Oben und Unten 5
    12 Roll for the galaxy 5
    13 Great Western Trail 4
    14 Imperial Settlers 4
    15 My Village 4
    16 Mystic Vale 4
    17 Räuber der Nordsee 4
    18 Steam Works 4



    Damit ist Kribbeln der Filler Nr. 1...


    Gruß vom Spielteufel