Beiträge von Baseliner im Thema „Ausblick 2017: Spiele, die euch interessieren / auf die ihr gespannt seid“

    Wie das eben im harten Leben eines Brettspielers so ist, kommen doch mehr und mehr Spielenamen ins hiesige Forum, mit denen man sich einfach beschäftigen muss. Das ist so gemein! Ich wollte doch wirklich, ganz ehrlich, bei 1-2 neuen Spielen landen wenn Essen 2017 rum ist. Und nun sieht meine (derzeitige) Liste von "Spielen, die sehr genau geprüft werden müssen" so aus:


    Brasil
    Stream Ship Company (falls es denn endlich erscheint)
    Das Fundament der Ewigkeit (Prototyp gespielt - gut. Grafik super)
    Rhein River Trade (kommt das auf deutsch?)


    Das sind bisher 4 Spiele, geht also grade noch. Hoffentlich wirds nicht schlimmer, will heißen es erscheinen doch noch mehr richtig gute Vielspieler Euros.


    Erweiterungen die ich haben muss:
    Marco Polo
    Nippon (bitte, bitte, bitte lasst eine Erweiterung erscheinen!)
    Railroad Revolution (da erwarte ich nichts geringeres als dass das Spiel damit gerettet wird)

    Vielen Dank für dieses super Video!
    Gibt einen sehr guten Überblick über die Neuheiten. Viele Infos, Kurz-Interviews mit den Verlagen, sehr gut zusammengeschnitten, unterhaltsam.
    Muss sicherlich viel Arbeit gemacht haben.


    Und das gesonderte Video über Valetta hat einen guten ersten Eindruck über das Spiel gegeben.


    Ganz toll!

    @Spiel doch mal...!
    Genau das wollte ich auch schreiben.
    Vermisst habe ich nur die Vorstellung von Citadels von Hans im Glück....
    Das Video zu Valetta war aber klasse. Hat einen guten Eindruck vom Spiel vermittelt.

    @Baseliner kaum zu glauben, aber du hast meine Neugierde geweckt ;) Magst oder kannst du etwas zur #MarcoPolo Erweiterung schreiben?

    Ich weiß recht genau um was es dabei geht. Allerdings möchte ich es lieber Verlagsmitarbeitern überlassen die ersten News dazu zu veröffentlichen. Sorry! Das was mir erzählt wurde klang jedoch super. Die Marco Polo Erweiterung ist für mich ein Pflichtkauf.

    Auf den Beitrag von @Katzenpapa hätte ich sofort geantwortet "Das könnte auch von mir sein. Ich freue mich nur auf die Marco Polo Erweiterung und die neuen Time Stories Abenteuer."


    Dann kam dieser wunderbare Beitrag von @LookAtTheBacon. Wir gehören zwar einer gegensätzlichen Fraktion an (ich bezeichne mich mal als "Wiederholungsspieler" und Bacon als "Ausprobierer"), dennoch teile ich seine Meinung voll und ganz.


    Die Diskussion darüber, was nun "besser" wäre ist ungefähr so alt wie wie der Worker Placement Mechanismus. Ich gönne wirklich jedem eine Freude damit zig Spiele zu kaufen und zu backen, diese 1-2 mal zu spielen und dann wieder zu verkaufen. Für mich wäre das Horror. Auch das Sammeln und "haben müssen" von Spielen, die man gar nicht spielt oder weniger als 5 mal ist mir völlig fremd.


    Aber: Das Leben hat mich gelehrt in allem, ganz besonders aber in Menschen und Angelegenheiten, die man zunächst geneigt ist abzulehnen, die guten Dinge zu suchen. So bin ich mittlerweile den "Ausprobierern" hier im Forum dankbar über die vielen Spiele, von denen ich sonst nie gehört hätte. Ganz besonders klasse finde ich die Beiträge mit Fotos. Dann wird sogar einmal ein "Langweiler" wie ich inspiriert ein noch unbekanntes Spiel näher zu betrachten. Zugegeben, es sollte schon ein noch unbekanntes Worker Placement Game sein ;)


    Und noch einmal zugegeben, am allermeisten gefallen mir die Beiträge "Gleichgesinnter" über die Spiele, die ich andauernd Spiele :)