Beiträge von Katzenpapa im Thema „Ausblick 2017: Spiele, die euch interessieren / auf die ihr gespannt seid“

    Nur um ein paar Spieler zu beruhigen, ich spiele seit über 10 Jahren, teilweise mehrfach die Woche. Bevorzugt Eurospiele. Ich spiele in drei Gruppen, von der eine bis zu 20 Leute zählt. Wir fahren seit Jahren nach Essen und unser bester Sammler bringt es auf über 6000 (!) Spiele. Wenn Du wolltest, könntest Du jede Woche bei uns spielen und müsstest nie ein Spiel doppelt spielen. Viele hier im Forum wären froh wenn sie so eine Basis hätten an Mitspielern. Meine Frau hält mich zwar noch nicht für nerdig, aber nur weil ich die Anzahl meiner Spiele konstant auf unter 150 halte.


    Nach so vielen Jahren und tausenden Spielen, haut einen so schnell nichts mehr vom Stuhl. Blendwerk gibt es reichlich, aber wenn man ein wirklich gutes Spiel hat, dann kann man es jahrelang immer mal wieder spielen, ohne große Abnutzungserscheinungen.

    Auf garnichts! Ich möchte erst einmal meine bereits existierenden Spiele öfters spielen. Da brauche ich mir jetzt nicht Gedanken über wieder neue Spiele machen.


    Ich möchte 2017 mehr Die Fürsten von Catan Erweiterungen, RRR Erweiterungen, Ulm und Spiele aus der North Sea Triologie spielen, Torres und Navegador.


    Terra Forming Mars ist bei mir schon durchgefallen, das muss ich nicht mehr spielen. Wenn ich sehe wie voll der Marktplatz hier immer ist, glaube ich eh immer das viele Leute kaufen, kaufen, kaufen, aber wenig spielen. Viele neue Spiele zu besitzen bedeutet nicht tiefgründiger spielen, eher oberflächiger und auf dauer unbefriedigender.