Beiträge von ravn im Thema „Ausblick 2017: Spiele, die euch interessieren / auf die ihr gespannt seid“

    Die Erweiterungen von Holmes & Watson, weil ich inzwischen schon 9 der 13 Fälle durchgespielt habe und langsam Nachschub bräuchte.


    Bei First Martians von Portal Games warte ich erst einmal die ersten Erfahrungsberichte ab, eventuell auch bis zu einer dann überarbeiteten deutschsprachigen Version oder Zweitlauflage. Denn Robinson Crusoe in der deutschen Portal-Erstauflage war ok, aber in der überarbeiteten Zweitauflage bei Pegasus besser und verständlicher.


    Zudem wollen die vorhandenen Spiele angefangen von Villen des Wahnsinns 2nd Edition, Mechs vs Minions, Scythe mit Erweiterung und weiterhin Terraforming Mars bespielt werden und die Tage sollte auch noch 7th Continent mit 1000 Minuten Spieldauer eintrudeln ... also Spielefutter genug.

    7th Continent ... soll irgendwann im Mai 2017 ausgeliefert werden. Erst nur das Grundspiel unterstützt bei Kickstarter und dann spontan aus ner Laune einfach mal alles mitgenommen per Pledge Manager. Wenn es in der Erstpartie nichts taugt oder den Preis nicht wert ist, wird es eben verkauft, zumal vieles davon eh exklusiv Kickstarter war. Bin auf diese Welten- und Entdecker-Simulation mal gespannt, weil alleine vom Regelwerk konnte ich mir arg wenig darunter vorstellen und auch diverse Previews habe ich eher oberflächlich in Erinnerung. Ein Spiel, von dem ich mich mal überraschen lasse. Wundertüte sozusagen.


    Catacombs & Castles ... vom November 2016 unbestimmt oder unerinnert ins Jahr 2017 gerutscht. Von Catacombs habe ich noch die Erstauflage. Aber an dem Castles Spinoff hat mich gereizt, dass die Spielzeit nur 30 Minuten sein soll und man es in Teams gegeneinander und eben nicht alle gegen den einen Dungeonmaster spielen. Zwar habe ich mit Flick em Up schon das perfekte Schnippsspiel, aber das Fantasy-Setting ist dann doch besonders. Zumal es auch hier massig viel Kickstarter Strech Goals gibt.