Beiträge von Warbear im Thema „Wie kauft ihr ein Spiel, für das es Erweiterungen gibt?“

    Descent wollte ich wirklich komplettieren (weil es eines meiner Lieblingsspiele ist), aber nach der hundertdrölften Erweiterung gehts irgendwann einfach nicht mehr.
    Würde nicht alle 2 Wochen ein neuer Hauptmann auf den Markt geschmissen, würde ich vielleicht komplettieren, aber da kommt man doch irgendwann nicht mehr mit.

    Bei Descent2 habe ich auch nach den ersten paar Figuren aufgehört, da ich sehr schnell das Gefühl bekam, daß das alles schon von vornherein nur auf Abzocke ausgerichtet war, ohne wirklichen Gegenwert zu liefern.
    Ich habe Descent1 komplett und kann damit sehr gut leben ... :)

    Ebenso beim HdR LCG: wer hat da wirklich alle Erweiterungen und vor allem auch alle gespielt?

    Beim LotR LCG (ich habe die englische Version) bin ich immer noch komplett (bis auf 2 der letzten 3 Expansions - da ist das Paket bei Morgenwelt bisher verschollen) - inclusive aller POD und Nightmare Decks.


    Da wir erst einige Jahre nach Beginn mit dem Kaufen und Spielen angefangen hatten, sind wir jetzt gerade erst bei The Voice of Isengard (MEC25) angekommen. Die beiden SAGA Hobbit Expansions hatten wir gestern beendet.
    Es macht immer noch riesig Spaß, und wir haben immer noch vor, unbedingt bis zum Ende dabeizubleiben ... :)


    #LordOfTheRingsLCG

    Ich kaufe Spiele meistens erst, wenn ich mir ziemlich sicher bin, daß sie mir auch gefallen (vorher schon gespielt, viel darüber gelesen, ich mag normalerweise den Autor, ich mag normalerweise ähnliche Themen, Serien, Spielkonzepte, etc. etc.).
    Wenn ich dann ein Spiel kaufe, kaufe ich auch alle Erweiterungen dazu.
    Promos, Mini-Erweiterungen und ähnliches kaufe ich aber nur zu Mini-Preisen, und wenn sie ohne Aufwand besorgbar sind (Beispiel: die Arkwright Erweiterung aus dem 2016-Kalender war mir für 5€ und für 4€ zu teuer, für 2,50€ habe ich sie genommen).

    Seid ihr so rational oder passiert es euch auch, dass ihr dann ein Spiel inklusiver aller Erweiterungen im Schrank habt und es irgendwann ungespielt verkauft oder wegen Nichtgefallen nach der ersten Partie.

    Ich bin so rational, und bei mir kommt es normalerweise nicht vor, daß ich ein Spiel ungespielt verkaufe - ich habe es ja schließlich nach reiflicher Überlegung gekauft, um es zu spielen.
    Ich frage mich wirklich, wie man das anders machen kann ...

    Abgesehen davon besteht ja zusätzlich das Problem, dass man ein Spiel im Regelfall so wenig spielt, dass das Grundspiel ausreichen würde. Bestes Beispiel Cosmic Encounter. Wenn man alle Erweiterungen besitzt kann man bestimmt Jahrzehnte spielen, ohne dass man eine Alienrasse doppelt sieht.

    Wenn es Erweiterungen gibt, dann reicht mir das Grundspiel meistens nicht aus, auch wenn ich es nur wenig spiele.
    Cosmic Encounter als Grundspiel hatte mir nicht sehr lange ausgereicht (als es noch keine Erweiterungen gab) - ich brauche die Vielfalt der Kombinationsmöglichkeiten und die neuen Regeln der Erweiterungen.

    Erweiterungen, die mehr vom gleichen in der Grundbox bringen, sind für mich eher interessant.
    Die erste Cosmic Encounter Erweiterung ist essentiel, da ich orange mag, 6 Spieler brauche, und die Belohnungskarten für die Verteidiger genial sind. Die Restlichen Erweiterungen würde ich nur wegen der Spielerfarben und Aliens kaufen. Der Rest ist mir Wumpe.

    Ich spiele Cosmic Encounter (200+ Partien seit ca. 40 Jahren) nie mehr zu fünft oder zu sechst, deshalb ist die erste Erweiterung für mich nicht deshalb besonders essentiell.
    Der Rest macht das interessante Spiel aus. :)