Beiträge von Sankt Peter im Thema „Wie kauft ihr ein Spiel, für das es Erweiterungen gibt?“

    Wenn ich mich für ein Spiel interessiere, dass insgesamt gute Bewertungen und Kritiken in diversen Foren aufweist beobachte ich bei mir ganz oft, dass ich neben dem Grundspiel gleich die Erweiterungen dazukaufe. Und das alles bevor ich das Spiel selber anspielen konnte. Wie macht ihr das? Erst Grundspiel kaufen, ausprobieren und bei Gefallen dann die Erweiterungen? Dann alle Erweiterungen oder nur die erste oder laut Kritiken beste Erweiterung? Seid ihr so rational oder passiert es euch auch, dass ihr dann ein Spiel inklusiver aller Erweiterungen im Schrank habt und es irgendwann ungespielt verkauft oder wegen Nichtgefallen nach der ersten Partie.


    Beispiele sind für mich: Eclpise, Orleans, Zug um Zug, Carson City, Battlestar Galactica, Csmic Encounter, ...


    Abgesehen davon besteht ja zusätzlich das Problem, dass man ein Spiel im Regelfall so wenig spielt, dass das Grundspiel ausreichen würde. Bestes Beispiel Cosmic Encounter. Wenn man alle Erweiterungen besitzt kann man bestimmt Jahrzehnte spielen, ohne dass man eine Alienrasse doppelt sieht.