Beiträge von Exhibitchee im Thema „Wie kauft ihr ein Spiel, für das es Erweiterungen gibt?“

    Ich kaufe das Grundspiel, und wenn es eine Erweiterung gibt, die die Spielerzahl auf eine mir passende Anzahl erhöht (und bei der ich nach meist nur kurzer Recherche herausfinde ob mehr Spieler das Spiel evtl. schlechter macht) meistens auch diese sofort.
    Alle weiteren Erweiterungen erst, wenn ich diese gespielt habe (was selten vorkommt, dass man mal gezielt eine solche ausprobieren kann..!), oder wenn sie - wie zuletzt zB die Cacao Erweiterung - in der Spielbox (Online-Rezensionen eher nicht) nen Pfeil nach oben bekommen haben.


    Kaufe auch keine Upgrades was Spielmaterial angeht wie die Holzfiguren für Orleans.
    Neue Spielpläne mach ich gelegentlich etwa bei Flash Point oder Concordia mit.
    Sails of Glory reicht mir das Grundset (hoffentlich überredet mich hier niemand zu weiteren!)
    Promos kaufe ich mir nicht - nehm ich aber mit, wenn sie eh beim Spiel dabei (Vorbestellungen zB. ; allerdings mache ich Vorbestellungen nicht wegen etwaiger Promos, sondern wenn dann nur zur "Ersparnis") oder in der Spielbox sind und wenn ich in Essen an einem Stand stehe wo ich sowieso irgendwas wollte (Nachfragen, irgendwas kaufen) und es sie für ne Mark dazu gibt...


    Und das wichtigste am Post: Das halte ich sogar sehr gut durch ;)