Beiträge von JanW im Thema „Wie kauft ihr ein Spiel, für das es Erweiterungen gibt?“

    Ich zolle dir meinen allergrößten Respekt. Das ist wahre Begeisterung für ein Spiel und mir persönlich fehlt es, genau das ausleben zu können. Vielleicht starte ich mit Star Wars Destiny oder Arkham Horror (muss ich erst sichten) noch einen Versuch

    Ich finde das das HDR LCG nicht so ganz in dieses Thema passt. Dieses Spiel ist darauf ausgelegt die Erweiterungen zu kaufen, um eben neue Abenteuer bestehen und neue Decks bauen zu können. Ein Spieler, der bei diesem LCG nicht "dabeibleibt" kommt irgendwann an den Punkt, wo er mit seinem Kartenpool nichts neues mehr entwickeln kann und sich immer den gleichen Abenteuern gegenüber steht. Dann wirds langweilig und das Spiel evtl verkauft.
    Ich selbst habe nicht alles komplett, liegt daran, dass es mir an Zeit und Mitspielern fürs Spielen mit den Karten mangelt und Solo kommt für mich nicht in die Tüte. Dagegen spiele ich es regelmäßig mind. 1x die Woche über OCTGN mit bis zu 3 Mitspielern aus ganz Deutschland. Das machen wir schon einige Jahre, so dass wir inzwischen wohl alle Abenteuer irgendwie gespielt haben (die Alptraum-Dinger mal ausgenommen). Problem hier ist, dass die neueren Abenteuer immer mit bist zu 6 Monaten Verzögerung (erst leere Karten, dann Karten mit Text ohne Bild und dann komplette Karten) spielbar sind. Somit lässt sich nur "älteres" spielen, was wiederum etwas frustriert.


    Zurück zum Thema. In meinem Regal gibt es Spiele, bei denen ich die Erweiterungen blind kaufe, da mir das Spiel ansich sehr zusagt und ich keine Erweiterung verpassen möchte. Blood Bowl: Team Mananger, Space Hulk: Todesengel und das Ältere Zeichen wären da 3 Beispiele. Letzteres kommt leider recht selten auf den Tisch, so dass die Erweiterungen noch nicht alle gespielt wurden.
    Dann gibt's aber auch Spiele (z.B. King of Tokyo) die für mich keine Erweiterung benötigen, da sie gut sind, wie sie sind. Klar, würde man mir eine Erweiterung dazu schenken, würde ich sie nicht ablehnen, aber mich "dürstet" es bei diesen Spielen nicht danach.


    Somit für mich .. alle unter Kontrolle :)