Beiträge von Bandida im Thema „Wie kauft ihr ein Spiel, für das es Erweiterungen gibt?“

    Beim LotR LCG (ich habe die englische Version) bin ich immer noch komplett (bis auf 2 der letzten 3 Expansions - da ist das Paket bei Morgenwelt bisher verschollen) - inclusive aller POD und Nightmare Decks.


    Da wir erst einige Jahre nach Beginn mit dem Kaufen und Spielen angefangen hatten, sind wir jetzt gerade erst bei The Voice of Isengard (MEC25) angekommen. Die beiden SAGA Hobbit Expansions hatten wir gestern beendet.
    Es macht immer noch riesig Spaß, und wir haben immer noch vor, unbedingt bis zum Ende dabeizubleiben ...

    Ich zolle dir meinen allergrößten Respekt. Das ist wahre Begeisterung für ein Spiel und mir persönlich fehlt es, genau das ausleben zu können. Vielleicht starte ich mit Star Wars Destiny oder Arkham Horror (muss ich erst sichten) noch einen Versuch

    Nach kurzer Sichtung meines Spieleregals muss ich mich ein wenig revidieren, da ich feststelle zu einigen Spielen auch keine Erweiterungen oder nicht alle zu besitzen (z. B. Eldritch Horror, Arkham Horror, Legenden von Andor ...

    Wenn es sich um ein gutes Spiel handelt, versuche ich erstmal alle Erweiterungen zu bekommen. Irgendwann kommt dann der Punkt, wo es einfach zu viel wird. So halt bei Descent, Eldritch Horror usw.



    Descent wollte ich wirklich komplettieren (weil es eines meiner Lieblingsspiele ist), aber nach der hundertdrölften Erweiterung gehts irgendwann einfach nicht mehr.


    Würde nicht alle 2 Wochen ein neuer Hauptmann auf den Markt geschmissen, würde ich vielleicht komplettieren, aber da kommt man doch irgendwann nicht mehr mit. Ebenso beim HdR LCG: wer hat da wirklich alle Erweiterungen und vor allem auch alle gespielt?

    Ooooh jaaaa


    Aber da muss ich auch sagen: bei SWD macht es auch wirklich Sinn. Das Spiel ist ja tatsächlich auf Erweiterungen ausgelegt. Ist ja auch der größte Kritikpunkt der Sammel-Gegner


    Ich meinte eher so Battlestar Glalactica, Descent (wo ich bisher erst 2 Erweiterungen gespielt habe, plus diverse Hauptmänner), Talisman ...

    Sowohl als auch


    Ich neige oft dazu, mir gleich die Erweiterungen dazu zu kaufen.


    Wirklich spielen tu ich sie leider in den meisten Fällen nicht, dafür spiele ich zu viele Spiele in kurzer Zeit. Deswegen bin ich in letzter Zeit etwas vorsichtiger geworden. Je besser mir ein Spiel gefällt, desto schneller kaufe ich für gewöhnlich aber auch die Erweiterung dazu. Wegen der kleinen Auflagen. Verkaufen kann ich sie immer noch. Und davon mache ich auch sehr oft Gebrauch


    Sinnvoll ist zugegebenermaßen was anderes :D