Beiträge von Katzenpapa im Thema „Wie kauft ihr ein Spiel, für das es Erweiterungen gibt?“

    Wenn ich überhaupt ein Spiel kaufe, dann erst einmal ohne Erweiterung. Erst wenn das Spiel hinreichend oft gespielt wurde (10+ mal) und ich aufgrund der Beschreibung den Eindruck habe, dass die Erweiterung es in die "richtige" Richtung entwickeln könnte, dann kommt die Erweiterung dazu. Da ich aber oft genug selbst dann noch enttäuscht wurde, ist mein Anreiz, überhaupt noch Erweiterungen zu kaufen, extrem gering.


    Erweiterungen, die mich nicht enttäuscht haben, sind "Cuba El Presidente" und die ersten beiden Erweiterungen zu "Carcassonne".


    Ciao
    Stefan

    Eine sehr vernünftige und lobenswerte Vorgehensweise, so ähnlich praktiziere ich das auch! Das Spiel muss mich echt schon begeistern und am Tisch fesseln und eine Erweiterung viel Interessantes bieten, damit es das Hauptspiel sinnvoll ergänzt/erweitert. Dann bin ich auch bereit mehr zu wollen. Obwohl ich beispielsweise Terra Mystica und Orleans gerne gespielt habe, die Erweiterungen haben es nicht in meinen Einkaufswagen geschafft. Dafür hatten Freunde die Erweiterungen, da musste ich sie mir eh nicht kaufen.