Beiträge von nehu im Thema „Meine Top 5 und meine Flop 5 des Jahres“

    4. #Arboretum , mir zu beliebig (in einer 4er-Runde; ggf anders/besser zu zweit?)

    Ich glaube, dann habt ihr es nicht richtig verstanden.


    Das Spiel ist der absolute Hammer! Und es ist auf keinen Fall beliebig, da man in jedem Zug so viele Dinge entscheiden muss, die in der abschließenden Wertung von Bedeutung sind: Was spiele ich in mein Arboretum? Wohin lege ich die Karte? Welche werfe ich ab, damit ich genug auf der Hand habe, um sowohl selber werten zu können und/oder den Mitspielern ihre Wertung verhageln zu können. Und außerdem können sich die Mitspieler meine abgeworfenen Karten wieder auf die Hand nehmen.


    Damit kommt man bei jedem Zug total ins Schwitzen, gerade zum Ende der Runde...


    Versuche es doch nochmal!