Beiträge von drfunk im Thema „Meine Top 5 und meine Flop 5 des Jahres“

    Imperial Assault ist im Skirmish afaik ebenfalls für 2 und für mehr Leute leider "nur" ein Kampagnenspiel, dass man andauernd wieder mit der gleichen Gruppe auf den Tisch bringen muss und nicht mit zwei, drei random Freunden einfach eine in sich geschlossene Partie spielen kann. Es gibt kein 3-5 Spieler Star Wars-Spiel, oder zumindestens definitiv kein gutes/gelobtes.

    Das sehe ich für das Kampagnenspiel nicht so, man kann problemlos einen Einsatz (Szenario) spielen. Ich habe das schon mit Freunden gemacht, der Regelaufwand hält sich ja bei Imperial Assault in Grenzen.
    Logischerweise muss man bei dieser Spielweise auf übergreifende Story und Charakterentwicklung verzichten.


    Du hast aber natürlich Recht damit, dass ein "eurogamigeres" 3-5-Personenspiel fehlt.
    [Blockierte Grafik: http://i717.photobucket.com/albums/ww173/prestonjjrtr/Smileys/Star%20Wars/Smiley29-1.gif]