Beiträge von mavman im Thema „Meine Top 5 und meine Flop 5 des Jahres“

    Auch wenn es einem etwas anderes vorgaukelt, es ist am Ende ein Zweispieler Spiel. Und das nervt mich so. Wir spielen in der Regel immer mit 3-5 Leuten.
    Ich wünsche mir hier eine vernünftige Mechanik um es zumindest mit vier Spielern VERNÜNFTIG spielen zu können.
    Und das enttäuscht mich echt dermaßen.

    ?? Warum nervt Dich das? Es gibt halt 2er Spiele und Spiele für mehr Personen (und Solospiele...). Wo ist das Problem? Dass das Team-Spiel ne Krücke ist, ist ja nix neues. War auch beim Ringkrieg schon so. Und irgendwie teilweise auch schon bei Axis. Für mehr Spieler gibts andere gute Spiele...


    Ich als alter Trekkie bin sehr gespannt auf meine Erstpartie Star Wars. Ich kann zwar mit der Story nix anfangen und mir net merken, wer da die guten und bösen sind, aber vielleicht taugt das Spiel ja trotzdem...

    FLOPPS:
    Wozu sich mit den schlechtesten Dingen groß beschäftigen. In meinen Augen reine Zeitverschwendung bei der Masse an Spielen, die ständig neu erscheinen. Absoluter Schrott geht eh unter in der Aufmerksamkeitsökonomie.

    Kluger Ansatz, leider weiß man das vorher ja nicht...



    Ich möchte angeregt durch den Thread noch zwei Spiele ergänzen...


    Bei den TOPS kommt noch das #GrimoireDesWahnsinns dazu (zu zweit meist, daher zu leicht, macht aber einen Riesen-Spaß)


    Bei den FLOPS: #BloodRage (Ist kein grundschlechtes Spiel, aber wird dem Hype lange nicht gerecht... Ich hasse Plastik :) )