Beiträge von Capote im Thema „Meine Top 5 und meine Flop 5 des Jahres“

    Meine Tops:


    Great Western Trail
    Ein tolles Spiel. Hat mich von Anfang an überzeugt. Und gewinnt mit jeder weiteren Partie. Aufgrund der unterschiedlichen Startauslage und den weiteren Zufallselementen (Auslage der Arbeiterplättchen, Verteilung der Gefahrenplättchen) entwickelt sich jede Partie anders. Man macht dauernd neue Erfahrungen und bekommt ein immer besseres Gefühl für Feinheiten. Top!


    Die Kolonisten
    Ein wahrhaft episches Spiel in der Aufbau-Kategorie. Das beste Solitärspiel, das mir in die Finger gekommen ist! Habe bereits mehrere Partien hinter mir. Macht süchtig. Auch zu zweit super. Durch die völlig unterschiedlichen Eigenschaften der Kolonien ist jede Partie eine neue Herausforderung. Ebenfalls Top!


    First Class
    Ein würdiger Nachfolger von Russian Railroads. Gefällt mir sogar noch besser, weil flotter und "fluffiger". Und durch die unterschiedlichen Module abwechslungsreicher.


    Lorenzo Il Magnifico
    Ebenfalls ein Top-Spiel für mich in der Euro-Kategorie!


    Steam Works
    Auch dies ein klasse Spiel. Und für ein Aufbau-Euro wirklich interaktiv! Hat mich voll überzeugt.



    Meine Flops:
    Gab es eigentlich nicht wirklich. Kann mich zumindest spontan an kein Spiel aus diesem Jahr erinnern, das bei mir durchgefallen ist. Vielleicht vergesse ich aber auch schlichtweg sehr schnell solche Erlebnisse... ^^