Flops:
Runebound 3rd
Star Wars Rebellion (hab was anderes erwartet - Es ist nachträglich auch wirklich ganz gut, aber nicht das was ich vorher erwartet habe und im ersten Spiel war ich recht knatschig :D)
Voyages of Marco Polo (War irgendwie nicht unser Ding und ich fands belanglos)
Vie Nebula (belanglos und langweilig für alle in der 3er Runde)
Top der Neuerscheinungen:
Verbotene Welten (Hat mich beim Spielen dann echt überrascht)
Junk Art
Blood Rage
Time Stories
Warhammer 40k Kill Team Skirmisher (wollte nie anfangen - gibt auch deutlich bessere Brettspiele, aber als Überraschung-Top definitiv dabei)
Altes Spiel, das dieses Jahr erstgespielt und für überragend gefunden wurde: Terra Mystica
Ansonsten viel zuviel an aktuellen Spielen noch ungespielt hier - Die haben garnicht die Chance in die Toplist zu kommen (Fur of Dracula, Mission Red Planet! Mombasa, Pandemie Legacy)