Beiträge von Sankt Peter im Thema „Neue Funktion: Shopsuche“

    Hallo Eric,


    Danke für den Hinweis und entschuldige die späte Reaktion ;) - war am WE bei einer Hochzeot weit weg von Berlin.


    Ich schaue mir den Link bei Gelegenheit an und schaue, ob ich ihn einbinden kann.

    Na ja, das Motto kenne ich nicht - auch habe ich den Grinse-Smiley in Deinem Beitrag vermisst ;)


    Ich weiß aber, das nichts unmöglich ist - das Unmögliche dauert nur etwas länger... Allerdings denke ich, daß man mit der momentanen Lösung sehr gut leben kann.


    Bin aber für Skripte von Euch offen ;)

    Na ja, das Motto kenne ich nicht - auch habe ich den Grinse-Smiley in Deinem Beitrag vermisst ;)


    Ich weiß aber, das nichts unmöglich ist - das Unmögliche dauert nur etwas länger... Allerdings denke ich, daß man mit der momentanen Lösung sehr gut leben kann.


    Bin aber für Skripte von Euch offen ;)

    Schöner Vorschlag, aber:


    1. ich arbeite hier nicht mit frames und habe es auch nicht vor.
    2. ich habe weiter oben geschrieben, daß ich ein neues Fenster auch deswegen öffne, weil ich meine Zugangsdaten über einen CMStick einspiele, der beim Öffnen in frames aber nicht greift.
    3. ich suche in einem shop und schließe das fenster danach wieder - d.h. ich lasse höchstens mal einen shop offen, der mir in der speziellen suche interessant erscheint. ich habe demnach nie mehr als 2-3 fenster offen


    Ich würde also die Funktion nicht ändern wollen. Genau dieses "im frame" öffnen ist ja das, warum ich brettspielsuche nicht mehr nutze und mir hier eine eigene Lösung gebaut habe...


    Dein Vorschlag wurde übrigens schon einmal von Eric gemacht. Nicht böse sein, aber ich brauche diese neuen Fenster. Die optimale Lösung wäre natürlich, daß er auf einen Klick alle Verfügbarkeiten und Preise pro Shop auswirft. Aber das ist leider überhaupt nicht umsetzbar, da ich dazu direkten Zugriff auf die einzelnen Shop-Datenbänke bräuchte und eindeutige Suchanfragen formuliert werden müßten.


    Einzige Möglichkeit ist das mit dem "immer im gleichen Fenster". Weiß jemand wie das geht (jemand = Attila?)?
    Liebe Grüße
    Sankt Peter

    Schöner Vorschlag, aber:


    1. ich arbeite hier nicht mit frames und habe es auch nicht vor.
    2. ich habe weiter oben geschrieben, daß ich ein neues Fenster auch deswegen öffne, weil ich meine Zugangsdaten über einen CMStick einspiele, der beim Öffnen in frames aber nicht greift.
    3. ich suche in einem shop und schließe das fenster danach wieder - d.h. ich lasse höchstens mal einen shop offen, der mir in der speziellen suche interessant erscheint. ich habe demnach nie mehr als 2-3 fenster offen


    Ich würde also die Funktion nicht ändern wollen. Genau dieses "im frame" öffnen ist ja das, warum ich brettspielsuche nicht mehr nutze und mir hier eine eigene Lösung gebaut habe...


    Dein Vorschlag wurde übrigens schon einmal von Eric gemacht. Nicht böse sein, aber ich brauche diese neuen Fenster. Die optimale Lösung wäre natürlich, daß er auf einen Klick alle Verfügbarkeiten und Preise pro Shop auswirft. Aber das ist leider überhaupt nicht umsetzbar, da ich dazu direkten Zugriff auf die einzelnen Shop-Datenbänke bräuchte und eindeutige Suchanfragen formuliert werden müßten.


    Einzige Möglichkeit ist das mit dem "immer im gleichen Fenster". Weiß jemand wie das geht (jemand = Attila?)?
    Liebe Grüße
    Sankt Peter

    Hallo Warbear,


    Danke für die Links. Baue ich heute (soweit möglich) ein. Habe auch gerade gesehen, daß der Italo-Link noch doppelt ist. War wohl doch etwas spät gestern. Und meine Grippe ist auch noch nicht ganz weg. Da passiert so etwas.


    Gruß
    Sankt Peter

    Hallo Eric,


    ich weiß nicht wirklich was Du meinst.


    Was muß man da immer hin und her navigieren.


    Für mich ist Brettspielsuche schlecht, weil ich meine Zugangspasswörter zu den Shops auf einen CM Stick habe und dieser leider nicht meine Zugangsdaten ausfüllt, wenn ich über Brettspielsuche suche. Ich muß dann immer wieder die Seite neu in einem eigenen Fenster laden. Brettspielsuche ist demnach für meine Belange nicht gut durchdacht.


    Ob man zwingend die Versandkosten beim "mouseover" benötigt...mhhhh - also ich möchte die nicht pflegen müssen und am Ende sind die Shops den Spielern bekannt.


    Also hier auf der Seite ist die Brettspielsuche doch einfach. Du gibst den Suchbegriff ein und klickst dann die Shops durch. Da öffnet sich dann ein neues Fenster - für meine Zwecke perfekt - für Deine nicht - ist doch i.O. Ich öffne auch nicht alle Fenster auf einmal.


    Im Zweifel ist es halt eine Lösung nur für mich ;) Und für mich ist das hier besser, als Brettspielsuche. Ich wollte auch nicht der anderen Webseite traffic wegnehmen. Warum auch?


    Brettspielsuche ist übrigens bei den "Links" verlinkt. Ich habe übrigens auch nie behaupten wollen es besser zu machen. Wie gesagt: Für meine Anforderungen ist meine Lösung besser - auf jeden Fall muß ich jetzt seltener Seiten wechseln, um über das Thema Spiel auf dem Laufenden zu sein. Das war die Idee dahinter. :spruceup:


    Liebe Grüße
    Sankt Peter