Beiträge von Mat im Thema „Neue Funktion: Shopsuche“

    Hallo Mandras,


    keine Frage, Magierspiele hat viele Kampfpreise. Allerdings hatte ich voriges Jahr noch das Gefühl, dass ich nur noch bei denen schauen musste, da sie praktisch überall billiger waren als der Rest. Das hat sich meiner Meinung nach etwas geändert. Aber du kannst recht haben, bei Neuerscheinungen ist es möglich, dass sie konkurrenzlos billig sind. Ich selber kauf allerdings kaum richtige Neuerscheinungen, ich wart erstmal ab, bis ihr sie alle gespielt habt und schau mir dann eure Reaktionen darauf an ;).


    Allerdings: wenn man "mal eben so" 1-2 Spiele bei den Magiern ordern möchte, ist man durch die Versandkosten auch wieder preislich etwas höher; bei manch anderen ist oft schon ab 40,- Euro versandkostenfrei.


    Gruß


    Mat

    Hallo,


    dazu muss ich sagen, Magierspiele sind m.E. gar nicht mehr das alleinig glücklich machende Eldorado. Meiner Meinung nach haben die nach und nach auch so manchen Preis in Richtung Konkurrenz angezogen (man merkt sich dummerweise die Preise von Spielen nicht, die man mal auf der "Beobachtungsliste" hatte). Immer öfter sind bestimmte (und recht bekannte) Spiele bei Amazon, Spieleoffensive & Co. regulär billiger. Allerdings findet man bei Magierspiele doch recht regelmäßig Ausreißer nach unten, wenn ich z.B: momentan an Agricola denke, das ist schon ein Kampfpreis.



    Hab übrigens einen für mich neuen "Händler" entdeckt, und zwar "buecher.de". Hat sicher was von Amazon, aber die auf meiner Beobachtungsliste stehenden "Race for the galaxy" "Galaxy Trucker" und "Hive" waren dort billiger als bei Magierspiele (und dem Rest der Konkurrenz). Das hat mich dann doch erstaunt zurückgelassen. Und es fallen keinerlei Versandkosten an, egal wie viel (wenig) man bestellt. Zur Ehrenrettung von Magierspiele sei gesagt: buecher.de hat bei anderen Spielen auch deutlich höhere Preise als die Konkurrenz, aber nachschauen scheint sich doch zu lohnen. Muss nur mal rausfinden, wie es so mit dem Service aussieht.


    Lieben Gruß


    Mat