Beiträge von gimli043 im Thema „Mehrspielerspiele zu zweit“

    Wir spielen auch alles was geht zu zweit, wenn es denn zu zweit funktioniert und Spaß macht.


    Hintergründe sind:
    1. Wir spielen mit Abstand am meisten zu zweit.
    2. Wir möchten die besten Neuheiten spielen können.


    Zu 2. sicher gibt es Spiele die mit größerer Personenzahl noch besser sind, wie z.B. Great Western Trail, Mombasa oder auf den Spuren von Marco Polo. Aber diese Spiele sind auch zu zweit schon super.
    Für manche Spiele die offiziell zu zweit nicht gehen, wie z.B. Brass oder Magister Navis gibt es bei BGG hervorragende Zweispielervarianten, mit denen die Spiele einwandfrei zu zweit spielbar sind.


    Für so manches Spiel haben wir uns schon selbst Zweispielervarianten überlegt, die auch sehr gut funktionieren.
    Andere Spiele die offiziell zu zweit funktionieren sollen, wie z.B. Kerala tun es eben nicht. Bzw. sind zu zweit deutlich schlechter. (Auch bei Kerala haben wir uns eine einfache Variante überlegt, die aber noch nicht getestet ist. Mit normalen Regeln würden wir es zu zweit nicht mehr spielen wollen.)


    7 Wonders haben wir auch oft zu zweit gespielt, seit es Duel gibt, hat dies das normale 7 Wonders als Zweirerspiel defintiv abgelöst.