Beiträge von [Tom] im Thema „Mehrspielerspiele zu zweit“

    Naja, ist vermute doch, dass ein Spiel für 1-6 Spieler sich prinzipiell besser verkauft, als dasselbe Spiel für exakt nur 3 Spieler.
    Also sind die Verlage meiner Meinung nach bemüht, eine möglichst breite Spanne an Spielern abzudecken mit dem Spiel - inklusive eher fragwürdiger Solo-Varianten, bei denen wirklich kein Spaß (bei mir) aufkommt.


    Von daher ist also die Frage, wieso man ein Spiel für 1-5 Spieler zu zweit spielt durchaus auch mit: Weil es zu zweit Spaß macht! zu beantworten.
    Ich finde die Frage nach: Was macht MEHR Spaß? eh schwer zu beantworten. Ich sehe es wie Ode: das setzt sich ja auch immer daraus zusammen, auf welches Spiel man aktuell denn Lust hat, wer gerade zu Gast ist, wie müde man ist, etc, etc, pp...


    Wenn ich zu zweit immer nur Spiele für 2 Personen spielen würde, würde ich ja zu dritt auch immer nur #DasEndeDesTriumvirats oder #Maria spielen - oder #GodsPlayground?!


    Nee, ich finde im Bereich 2-4 Spieler (anwesend zum Spieleabend) bietet sich ja die gesamte Palette an. Manche Aktionen/Strategien in manchen Spielen entfalten ja im 2er auch ganz andere Wirkungen, weil es keinen Lachenden Dritten gibt!