Beiträge von Herbert im Thema „Mehrspielerspiele zu zweit“

    IMO gibt es keinen Grund, 2er-Partien von Mehrpersonenspielen zu diskreditieren.

    Das habe ich hier nirgendwo herausgelesen.


    Was manchmal ein flaues Gefühl hinterlässt ist die Tatsache, dass man heutzutage für jedes Mehrpersonenspiel unbedingt eine 2-Spieler-Variante benötigt - ob es dem Spiel gut tut oder nicht. Spätestens wenn dabei Bots ins Spiel kommen merke ich immer: das ist einfach kein Zweierspiel, auch wenn man sich das noch so wünscht.


    Auf der anderen Seite war ich schon oft überrascht, wie gut sich manches Spiel auch zu zweit spielen lässt.


    Und eine Partie zu zweit ist oftmals geeignet, um ein Spiel für eine größere Spielrunde vorzubereiten.

    Anspielen zu zweit oder auch solo mache ich auch sehr gerne, aber doch nur mit dem Ziel es danach mit der optimalen Spielerzahl "richtig" zu spielen.