Beiträge von Countrysidepop im Thema „05.12.-11.12.2016“

    FLUNDI IM NOVEMBER


    DAS ORAKEL VON DELPHI
    Der Spieler als Autor: Ich bin jetzt auch unter die Rosenbergs gegangen: Ich habe ein Puzzle erfunden: Jeder darf zu Beginn ein Ozeanteil anlegen wie er will. Ich hoffe, meine Idee kommt im Forum gut an.

    EIN FEST FÜR ODIN
    Die monotonen Griffe in die schwarze Plastiksortierung sind bei inzwischen mir in eine Meditationsbewegung diffundiert: Hand. Schachtel. Teil rein. Teil raus. Hand. Schachtel. Teil rein. Teil raus. Hand. Schachtel. Teil rein. Teil raus.

    GREAT WESTERN TRAIL
    Bei mir gewinnen oft diejenigen Cowboys, die auf Cowboys und Rinder setzen. Und das bin nicht ich.

    LORENZO IL MAGNIFICO
    Jetzt auch 2x mit den Leader Cards gespielt. Die Karten nehmen Druck vom Vatikan Report, da man sie abwerfen und dazu verwenden kann, einen Schritt auf der Vatikanleiste voranzuschreiten. Ich habe das Spielgefühl, dass das Spiel ohne Karten härter wird, zumal sich die meisten Leader erst sehr spät im Spiel aktivieren lassen.

    RAILROAD REVOLUTION
    Für ein WYG-Spiel spielt sich RAILROAD REVOLUTION erstaunlich schnell und straight. Allzu viel unendlich strategische Möglichkeiten bietet das Spiel jedoch nicht, da man auf eine der drei Parameter Telegrafenstationen, Bahnhöfe oder 5er-Städte setzten muss. Und das konsequent. Mischstrategien scheinen keinen Erfolg zu haben. Ich finde allerdings das Timing in welcher Reihenfolge man welche Aktion mit einem farbigen Worker macht, sehr reizvoll. Ohne mindestens einen C-Auftrag gewinnt man auf keinen Fall.

    TERRAFORMING MARS
    Ich bin nun endlich auch verspätet auf dem Mars gelandet. Die Atmosphäre in der Eiseskälte ohne Sauerstoff und Wasser gefällt mir gut. Roter Sand und hässliche Karten soweit das Auge reicht. Mehr zum Leben auf dem Mars entnehmen Sie bitte meinem Forschungsbericht: Spielerforschungbericht

    SCYTHE
    Drei Partien und alle drei mit den Weißen. Was mir an den Polen gefällt, ist der potenzielle Frieden: Begegnungen werden belohnt und gegnerische Arbeiter nicht verschreckt. Trotzdem keine der drei Partien gewonnen. Aber die Reise durch das frühkommunistische Robotech-Phantasia aktiviert den naiven Revoluzzer in mir. Ich bin so entzückt von den Bildern auf den Begegnungskarten, dass ich vor lauter Begegnung das Zielgerichtete vergesse.

    YOKOHAMA
    Im Monat der Neuheiten kommt YOKAHAMA mit einem alten Spielprinzip daher. Rahdo alias Richard Ham bezeichnet YOKOHAMA trotzdem als Hayashis bislang bestes Spiel. Rahdo alias Richard Ham hat recht. Ich kenne aber auch nur dieses eine Spiel von Herrn Hayashi. Seinem Spiel TRAINS widme ich meinen fantastischen Filmtip vom Fantasy Filmfestival.

    MUSIK

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    FILM

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.