Beiträge von HansVonDampf im Thema „[2016] Ein Fest für Odin“

    So die Partie ist beendet und es hat Klasse funktioniert. Man hat eine viel bessere Übersicht. Werde aber mal nach einer Variante schauen die sich besser verstauen lässt, bin da bei Amazon auf eine schöne Variante gestoßen. Da kann ich dann noch den Winkel einstellen.

    Den linken Halter habe ich auch - der ist allerdings nur so ca. 10cm breit, würde ich schätzen - nicht so breit, wie der Tablethalter, den man im rechten Bild sieht. Ich weiß nicht, ob das stabil genug sein wird...

    Ich gehe mal davon aus das du das Spiel nicht besitzt? Sonst könntest du das ja mal für mich ausprobieren :)

    Während meiner gestrigen Solopartie kam erneut der Wunsch auf die Sortierkästen übersichtlicher auf dem Tisch zu platzieren. Durch die Erweiterung ist die Anzahl der Sortierkästen ja mittlerweile auf drei angewachsen und gerade bei Partien zu dritt hat der Spieler der am weitesten weg sitzt es schwer den Inhalt der liegenden Kästen einzusehen. Das ist selbst im solo Spiel nervig. Der Platz meines Tisches ist begrenzt und das Material ja sehr Ausladend. Ich dachte daran, die Kästen etwas aufzurichten, schräg hinzustellen.Jetzt will ich mir aber kein Buch unter den hinteren Teil des Kastens legen weil 1. das zu viel Platz kosten würde und 2. würden die Kästen vermutlich nach vorne weg rutschen wenn man sich was raus nimmt. Hat jemand dafür schon eine Lösung, dann brauch ich mir keine Gedanken mehr machen 😊 Ich dachte das evtl ein IPad Halter die Lösung wäre, aber vielleicht hat jemand ja noch eine kostengünstigere Idee.

    Erstmal danke für die gesammelten Informationen, mir war nicht bewusst das da noch mehr kommt. Dachte es gäbe evtl eine Lösung da ja der alte Plan/Inseln auch entnommen werden und man so etwas Platz gewinnt.


    Gestern kam nach einer erneuten Partie eine Regelfrage auf die mir das Heft nicht beantworten konnte.

    Ich habe das erste Mal probiert eine weitere insel zu bepuzzeln. Wie folgt war sie bepuzzelt. Muss ich um das nächste Einkommen abdecken zu können auch die 2 leeren Felder im unteren Bereich abdecken? Die Frage kommt auf weil direkt unter der dieser Hand ein Feld ist mit dickem schwarzen Rand.