Beiträge von Sempre im Thema „[2016] Ein Fest für Odin“

    An Silvester habe ich nun auch Ein Fest für Odin kennen gelernt. Ich war zunächst skeptisch, da mir Agricola, Caverna und Arler Erde nicht wirklich viel geben (ja, das gibt es!) und ich Patchwork eher mau finde. Trotzdem einfach mal völlig planlos drauflos gespielt und am Ende sogar das Ding gewonnen (107:87:77). Viele 3er- und 4er-Aktionen genutzt, keine Insel geholt, den eigenen Plan zügig zu gepuzzelt, zwei von den Teilen geholt, auf die man Holz und Stein platzieren konnte und einiges an Punkten durch Barschaft und ausgespielte Karten.


    Ein Fest für Odin hat mir besser gefallen, als die oben genannten Spiele, an Le Havre kommt es meiner Meinung nach aber nicht ran. Die Sandbox hat mich nicht gestört, so kann man viele verschiedene Strategien ausprobieren. Der Puzzleteil gefällt mir hier besser als bei Patchwork, wo ich mich eher gespielt fühle. Das Puzzeln selber war etwas fummelig und man musste ständig aufpassen, nicht etwas zu verschieben. Also, ich würde es wieder mitspielen.