Beiträge von Matze im Thema „[2016] Ein Fest für Odin“

    Zum fluffigeren Einstieg ins Spiel wird die Partie mit sieben Runden empfohlen.

    Das steht in der Anleitung aber anders:

    Zitat

    Die längere Fassung ist die Hauptversion des Spiels. Die verkürzte empfehlen wir allen, die erst einmal die Mechanismen des Spiels kennenlernen wollen, aber dann auch wieder all denjenigen, die das Spiel bereits bis in kleinste Detail neherrschen und nun eine größere Herausforderung suchen.

    Daraus lese ich:
    6 Runden für Anfänger
    7 Runden für Fortgeschrittene
    6 Runden für Profis.


    Daran haben wir uns gehalten und für die Erstpartie nur 6 Runden gespielt (und die A-Ausbildungen)

    Ich habe heute meine Erstpartie zu viert absolviert.
    70:70:66:50 über 6 Runden. Da ist auf jeden Fall noch ein wenig Luft nach oben.
    Wir haben einiges fast völlig ignoriert: Inseln, Tiere, Hütten haben wir kaum genommen.


    Interessant war der eine 70er: 122 Pluspunkte, aber 52 Minuspunkte. Die anderen drei Spieler hatten nur 0-4 Minuspunkte.