Beiträge von MetalPirate im Thema „Schnäppchen, Fluch oder Segen?“

    ... Müll?

    Nein. Nur Unknown-typische Schwarz-weiß-Denke.


    Von den fünf genannten Spiele habe ich eines (Caverna) wegen Nichtgefallens schnell wieder verkauft und die anderen vier will ich nicht mal für den wirklich supergünstigen Preis haben, weil sie einfach nicht mein Ding sind (ich mag weder Haudrauf- noch Legacy-Spiele), aber als "Müll" würde ich das trotzdem niemals bezeichnen. "Müllspiele" wären niemals so hoch in den diversen Rankings und Preislisten platziert.


    Und selbst unter den nirgends hoch platzierten Spielen gab es in den vergangenen Jahren viele Sachen in den diversen Adventskalendern, Gruppendeals & Co, die wenige Jahre später für den vielfachen Preis als gesuchte Rarität gehandelt wurden. Selbst unter den mit hohen Rabatten verramschten Sachen können in Ausnahmefällen (!) mal Perlen sein. Colosseum, Risk Legacy, Yedo, Vinhos und ähnliches gab's alles in den vergangenen Jahren mal irgendwann für ~20 EUR zu kaufen. Dann war's out of print und die Ebay-Preis schnellten auf 50+ Euros hoch...


    95% der verramschten Sachen sind tatsächlich nicht habenswert, wenn man zuhause ein gut gefülltes Spieleregal hat. Ich wäre auch überrascht, wenn in den jetzt anstehenden Adventskalendern mehr als maximal 1-2 Sachen für mich interessant wären. Aber wer "billig" grundsätzlich mit "Müll" gleichsetzt, der macht es sich etwas zu einfach.