Beiträge von MANBEARPIG im Thema „Wie viele Systeme kann man ernsthaft spielen?“

    Spielen und kaufen sind doch 2 Dinge. Sprich, die Ressource Geld ist leider nicht der allergrößte Hemmschuh, sondern Zeit und Mitspieler.

    Trifft auch mich genau so zu (leider). Ich bin Alleskäufer für Netrunner, Game of Thrones LCG (1 & 2), Herr der Ringe LCG, W40K Conquest, Doomtown Reloaded, Ashes, Descent (1 & 2), Call of Cthulhu LCG, Warhammer Invasion, Commands & Colors (Ancients & Napoleonics). Nicht nur spiele ich davon gar nichts regelmäßig, den Großteil dieser Spiele habe ich bisher noch gar nicht auf den Tisch gebracht.


    Von der Illusion das alles einmal "später" zu spielen habe ich mich auch schon lange verabschiedet. Die traurige Wahrheit ist einfach, dass ich gerne bestimmte Sachen besitze und mich auch daran erfreuen kann, wenn ich sie nicht nutze...