Beiträge von Tyrfing im Thema „Forum empfehlen und Preis gewinnen (bis 31.03.2008)“

    Zitat

    Original von hajott59Na, ich weiss nicht so recht, wie soll sowas verhindert werden?


    Der Klassiker ist ja immer noch ein Moderatoren-Team und ein Satz Hausregeln.


    Das haben viele Foren und nur wenige ziehen es wirklich knallhart durch. Das hat in der Regel die Folge, dass viele Leute sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn sie dann ihrem Thread/Beitrag im Papierkorb oder dergleichen widerfinden und fluchend das Forum verlassen.
    Andererseits sind diejenigen die bleiben meistens dann insgesamt noch diejenigen, die sich engagiert konstruktiv am Forum beteiligen.


    Man verliert dabei, ohne Frage, auch Leute, die ab-und-an sinnvolle Beiträge zwischen ihren Unsinn posten.
    Dafür hat man dann einen nicht zu unterschätzenden Arbeitsaufwand seitens des Moderatoren/Admin Teams und ein "sauberes Forum".

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Vielleicht noch einmal ein wichtiger Hinweis. Der geworbene Freund muß beim Registrieren nur Euren Usernamen oder Eure User-ID angeben. D.h. er muß nicht über die Empfehlen Funktion angeschrieben worden sein.


    Hm, klappt nicht. Ich hab tatsächlich mal jemanden geworben und die UserID angegeben - allerdings steht bei demjenigen "nicht geworben"...


    Im übrigen ist die UserID etwas schwer herauszubekommen.
    Ich hab sie nirgends im Profil gefunden sondern musste in die URL gucken, wo sie dann im Klartext stand (danke, gute alte HTML Get-Methode!).


    Hast du die Werbungsfunktion denn mal getestet?
    (oder ich hab da was falsch gemacht...)

    Hm,


    1. Sehe ich diesen Thread jetzt zum ersten Mal und
    2. wenn ich etwas empfehle, dann ist das in der Regel etwas, was ich persönlich ernst meine.
    Wenn ich Geld dafür nehme, dann hat das den faden Beigeschmack dass ich es nicht ernst meine.
    Gerade "Freunden" werde ich nichts derartiges empfehlen - entweder ich tue es, weil es sich gerade anbietet und ohne Bezahlung oder eben garnicht.
    Alternativ empfehle ich mit dem Beisatz "...und das sage ich dir nun eigentlich nur, weil ich Geld dafür bekomme".
    Damit ist die Empfehlung aber quasi wertlos...


    Im Fazit halte ich mich aus diesem "Wettbewerb" raus und hoffe, dass es demnächst noch Leute gibt, die des Forums willen kommen und nicht um anderen einen Gefallen zu tun (Geld zuzuspielen).
    Aber sollte ich über Leute stolpern, die ein deutschsprachiges Spieleforum suchen und das Spielboxforum satt haben, so würde ich ohnehin auch jetzt schon dieses Forum empfehlen. Völlig unentgeltlich, versteht sich.